Mit T5 und Wohnwagen nach England

  • Folgendes Problem:


    Am 02. Oktober wollen wir mit meinem T5 und einem kleinen Wohnwagen bis zum 07. Oktober für ein paar Tage nach England.
    Jetzt kann mir keiner genau sagen, was ich für ein Fahrzeug habe?!??!
    Folgende Optionen gibt es :
    - Kleintransporter
    - Kleinbuss
    - Fahrzeug bis 2,40 Hoch x 6 Lang
    So weit sind wir mit dem ADAC noch gekommen, doch dann die verschäfte Version - mein T5 ist als LKW angemeldet.
    Da kann mir der ADAC leider nach längeren telefonaten mit der "Zentrale" in Bayern auch nicht weiterhelfen.
    Natürlich könnte ich eine von den Optionen wählen, in der Hoffnung das man nicht Kontrolliert wird, aber was machen die Jungs, wenn man dann doch erwischt wird ?


    Wer hat da Erfahrungen gemacht, also speziell mit einem T5 als LKW und Fähre ?


    Ich habe in der Suche leider nichts gefunden, was zum Thema gepasst hätte. ?(

    1,9 TDI, langer Radstand und zwei Hunde :)

  • Hi,


    genau. Da geht's nur um die Größe des Gespanns. Für die Trucker gibt's halt dann noch Möglichkeiten, Ruhezeiten zu machen etc.
    Ich bin damals einfach Calais gefahren und hab mir vor Ort das billigste Ticket ausgesucht (Hin- und Rückfahrt mit Zeiteinschränkung)


    Tomy