Federteller Hinten Zubehör... Kann das was / Klopfgeräusche aus dem Bereich der HA

  • http://www.ebay.de/itm/VW-T4-B…m:m78UOk8Ed__7dvAbmJvJBJQ


    wurde immerhin 689mal verkauft ;) Ich lese nur immer wieder das die originalen Metall-Verstärkt sind. Sollte die Metallseite dann Richtung Karosserie oder Feder zeigen? Eigentlich doch eher Richtung Feder...


    Bei einem Preis von 40€ für eine verstärkte kann ich mir aber auch immer wieder die Gummischeiben wechseln (Ich weiß, Wegwerfgesellschaft, nicht gut)...


    Grüße
    Sven

  • Hi,
    habe die Dinger auch gekauft,aber leider noch nicht eingebaut.Werds aber machen.
    Ich werde die original drinlassen und diese zum höherlegen zwischen Federteller und Karosserie legen.
    Ob die alleine Funktionieren weiß ic nicht,da die Nut für die Feder fehlt.
    Von wegen Metallverstärkung weiß ich nix,evtl ist die im Gummi drin.
    Murks

  • die originalen sehen völlig anders aus.
    Metallverstärkt?
    ist kr nicht aufgefallen damals. Aber sie sind aus sehr festem steifen Material und nicht aus biegsamem Gummi.
    Der Peis war jedenfalls deutlich günstiger als deine genannten 40 €.
    Ich glaube so um die 12 oer so. Ist aber schon ein paar Jahre her.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Wollte auch hier mal noch kurz Rückmeldung geben. Ich hatte mir nun die teuren (für 40€) geholt weil ich davon ausging das diese die Originalen sind. Beim Ausbauen habe ich dann aber gesehen das die Originalen tatsächlich auch nur Gummi sind (ohne Verstärkung). Das die neuen dicker sind ist Absicht ;) Ich wollte den Bus etwas höher setzen, bei Gelegenheit kommen noch andere Federn und Stoßdämpfer rein. Das Ziel sind ca. 5cm höher. Das hätte ich jetzt sogar mit dieser Konfiguration (habe die neuen Teller oben und die alten unten rein gemacht). Allerdings noch unbeladen. Das Thema muss ich mal angehen wenn die neue Heckküche mit gefüllten Schubladen drin ist ;)


    Ach, und das ganze hatte ich eigentlich gemacht weil ich dachte dadurch ein Klopfgeräusch aus dem Bereich der linken HA (vom Fahrersitz aus beurteilt) beseitigen kann. War nur leider nix :( Durch die Höherlegung ist das Klopfen noch intensiver..


    Irgendwelche Ideen? Ersatzrad ist fest. Konnte auch im Achslenker und Stoßdämpfer kein Spiel feststellen, Stoßstange ist fest. Kofferraum war auch schon komplett ausgeräumt

  • Auch schon überlegt. Wenn ich so dran rüttel kann ich nichts hören. Habe mir überlegt schon überlegt testweise den Auspuff etwas tiefer zu legen damit er mehr Platz zum schwingen hat.
    Die Gummis kommen mir auf jeden Fall sehr weich vor.


    Ansonsten kann ich mir einfach nicht mehr vorstellen was es sonst sein könnte

  • beim Höhersetzen dann viel Spass mit den Manschetten der Antriebswellen vorne.
    Die liegen dann nämlich auf den scharfen Kanten des unteren Querlenkers auf ;( .

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)