Wo und wie am besten T4 verkaufen?

  • Hallo liebes Forum,
    ich habe mich schweren Herzens dazu entschieden, mich von meinem T4 zu trennen. Ich hatte schon ein wenig recherchiert und da hieß es im Internet überall am besten im Herbst zu verkaufen, da hier angeblich die höchste Nachfrage nach Gebrauchtwagen besteht.
    Seit einem Monat läuft die Anzeige jetzt schon bei ebay Kleinanzeigen, hatte bisher 315 Besucher und gegen 10 Leute die sich diese "gemerkt" haben. Allerdings bisher keinerlei Anfragen. Auch die Gebrauchtwagenhändler der Gegend wollten ihn entweder nicht haben und meinten ich soll ihn bei ebay verkaufen oder wollten mir einen Preis zahlen, den ich wahrscheinlich auch fürs verschrotten bekommen würde.
    Jetzt bin ich ehrlich gesagt ziemlich ratlos, was ich noch machen kann?! Weis vielleicht hier jemand um Rat?


    Hier geht es zu meiner Anzeige: https://www.ebay-kleinanzeigen…t-tuev/533618192-216-3772
    Vielen Dank für eure Hilfe!

  • Hallo David!


    Schöner Bus, ich denke, auch fairer Preis. Klar, eine knappe halbe Million km gibt Vielen zu denken.
    Im Frühjahr sollte es einfacher als im Herbst sein, zu verkaufen. Jetzt suchen Viele nur eine billige "Winterschüssel", um ihre hochwertigeren Fahrzeuge nicht durch Salz und Eis jagen zu müssen.
    Warum hast du den Bus nicht erst mal ohne Gebühren in den Foren angeboten, sondern erst bei ebay? EDIT: Stimmt, Kleinanzeigen ist ja kostenlos.


    Gruß nach Jena, wo mein Bus auch schon gewohnt hat!
    Tiemo


    [Blockierte Grafik: http://dev-0.dyndns.org/Material/Auto/T4/T4-klein.jpg]

  • Benziner wird schwer.
    Grüße Horst


    Warum? - Der hat Grüne Plakette.
    Dem Diesel geht es an den Kragen....
    Außerdem wird die PKW-Maut ja demnächst nach Umweltverträglichkeit eingeführt.
    Da wird sich so mancher einen Benziner statt Diesel wünschen.

  • ich finde den Preis bei dem Alter, der Laufleistung und dem was dort geändert wurde, schon hoch.
    1. Würde ich, rausnehmen, dass es ein Syncro ist, da du ja auch schreibst, dass es revidiert ist.
    2. Sind genau diese Dinge dann auch wertbildend - sowohl steigernd als auch mindernd - und da gehen die Meinungen dann deutlich auseinander.
    Die Frontsitze mit Armlehnen gehören z.B. nicht rein. das Bett und die Dachluke usw.. der eine findet das dann genau so toll, ein anderer scheut sich, weil es eine vermeintliche "Bastelbude" ist (bitte nicht persönlich nehmen).
    Die Blümchen würde ich auf jeden Fall entfernen, sofern es eben rückstandslos geht.
    3. Du scheinst ihn auch noch nicht so lange zu haben, So würde ich trotzdem aber die Anzahl der Vorbesitzer einstellen.
    Und: der Benziner mit 440 tkm ist m.E. eher technisch am Ende als ein vergleichbarer Diesel.
    Und: der Benziner nimmt sich die 13 l;


    M.W ist der Herbst tatsächlich die Zeit, wo es am besten geht, allerdings ist das schon fast durch.
    Ich würde den Preiskampf aufnehmen und ihn billiger inserieren.

  • transarena: er möchte ihn doch aber jetzt verkaufen und wer schaut schon jetzt auf das, was im nächsten Jahr kommt. Wir leben mittlerweile nur noch im hier und jetzt! Auf die politische langfristige Ausrichtung kann man sich auch nicht wirklich verlassen, geschweige der Normalbürger sieht sie überhaupt. Aber das ist jetzt persönliche Meinung.

  • transarena: er möchte ihn doch aber jetzt verkaufen und wer schaut schon jetzt auf das, was im nächsten Jahr kommt. Wir leben mittlerweile nur noch im hier und jetzt! Auf die politische langfristige Ausrichtung kann man sich auch nicht wirklich verlassen, geschweige der Normalbürger sieht sie überhaupt. Aber das ist jetzt persönliche Meinung.


    Ja, da hst du wohl recht.

    Zitat

    Wer schaut schon jetzt auf das, was im nächsten Jahr kommt. Wir leben mittlerweile nur noch im hier und jetzt!


    Ja, leider.

  • Tja Bastelbude: Nur scheinbar. Die Dachluke ist das übliche bei Polzeifahrzeugen verbaute Teil eines finnischen Herstellers. Die gibt es sonst in Deutschland nicht zu kaufen.


    Und der Syncroantrieb ist wohl mangels Funktion ausgebaut worden .....


    Ich weiss auch nicht, warum ein Polzeifahrzeug besonderes werthaltig sein soll.
    Zwar sind die in deren eigenen Werkstätten regelmässig gewartet worden, andererseits aber teilweise extrem belastet durch die Einsätze.
    Und es sind meist (so auch hier) einfache Transporter als Grundversion und keine Caravelle oder Multivan Ausstattungen.
    Trotzdem: Auf den Bildern sieht das Fahrzeug karosseriemässig nicht schlecht aus.
    Beim Verkauf, wie auch beim Kauf braucht man allerdings Geduld.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Tja, wenn er garnicht weg geht, einfach zerlegen und alles einzeln anbieten. Und ich meine wirklich einzeln, also jede Schalterabdeckung, jede Schraube, jede Scheibe, jedes Blech, jedes Motorteil. Dann ist er bestimmt an die 10000EUR wert...


    Gruß,
    Tiemo

  • Ein Freund von mir hatte auch einen Benziner verkaufen wollen , älteres Model, hat Ihn dann doch für 500 Euro hergegeben, nur das er weg war.
    War nix besonderes das Ding
    Grüße Horst

    T4 Multivan TDI 2,5er 111KW ,,,,mein VW Bus hat sogar einen Blinker,,,,

  • Da fehlt eine Null. :)


    wie jetzt, 65000 ist aber dann doch recht viel, selbst bei der geringen Laufleistung.


    Aber ja, die T4, besonders die California steigen langsam wieder ins unermessliche ....

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • der preis ist eigentlich ok. die Beschreibung würde ich echt nochmal überdenken. als Basis ist der echt ok. Hab bloß grad keinen Platz für noch ein Projekt. Ich würde es auch bei fb und mobile etc anbieten. Das ist die ideale Festivalbasis......... ich hab schon min. 1000 ideen...... 8)

  • der preis ist eigentlich ok. die Beschreibung würde ich echt nochmal überdenken. als Basis ist der echt ok. Hab bloß grad keinen Platz für noch ein Projekt. Ich würde es auch bei fb und mobile etc anbieten. Das ist die ideale Festivalbasis......... ich hab schon min. 1000 ideen...... 8)

    Was genau schreckt dich denn an der Beschreibung ab? Damit ich da nachbessern kann!

  • Ich würd das halt nicht als Batlerfahrzeug verkaufen - es sei denn es ist eines!
    Ansonsten halt hinschreiben was gemacht werden muss / sollte...


    Bastlerfahrzeug setze ich automatisch mit ausschlachten und Teile verscherbeln gleich!

  • Ah okay danke! Hatte das eigentlich drin, damit ich definitiv aus der Garantie raus bin. Habe es jetzt mal rausgenommen.
    Die Schlagwörter kann ich leider nicht selber setzen, das macht ebay automatisch, deswegen steht da auch noch Syncro, obwohl ja in der Überschrift fett Ex-Syncro steht.