Motorschaden 2002er ACV, MV Atlantis, 334000 km Laufleistung

  • Hallo allerseits,
    eigentlich wollten der Dicke und ich noch zusammen mehrere Kilometer gemeinsam erleben, aber ...
    Die Fakten: Bei 120 km/h Autobahnfahrt tut's einen heftigen Schlag im Motorraum, gefolgt von metallischem Knirschen und Rattern mit deutlichem Leistungsverlust.
    Werkstattdiagnose: 5. Zylinder ohne Kompression, Meister rät von einer weiteren Ursachenforschung ab wg. hoher Kosten und dann doch Totalschaden.
    Ich weiß, Ferndiagnosen sind in diesem Fall mehr als schwierig, aber ich wünsche mir den einen oder anderen Hinweis auf mögliche Schäden, deren Rep.-Kosten oder doch einen ATM, lohnt dass alles noch !?


    Ich will den Dicken nicht verlieren!

  • Hallo
    Zahnriemen war aber noch drauf und in Ordnung ?


    Genaueres wirst du erst sehen wenn der Zylinderkopf runter ist.
    Vorher ist eine Einschätzung schwierig.


    PS...
    Bei einem ACV von 2002 lohnt ein Austauschmotor immer !