Sitze mit Heizung in T5 Transe einbauen

  • Moin in die Runde,
    ich habe letztens Sitze mit Heizung bekommen und blauäugig gedacht, da liegen ja schon Kabel; also einstöpsteln und fertig. Nachdem ich bei VW gefragt habe wie und was, haben mich zwei große Augen angesehen mit sowas wie Dollerzeichen drin.
    Gibt es eine Möglichkeit die Heizung kostengünstig anzuschließen?

  • es gibt doch auch Sitzheizungen zum Nachrüsten, da muß ich doch glaube ich auch nicht an die Steuerung ran. Wie die Schalter aussehen wäre mir egal. dann habe ich irgendwo einen Kommentar mit drohender Impotenz gelesen... wäre mir auch egal.

  • Moin !


    Also wegen Impotenz braucht man sich vermutlich keine Gedanken machen, es geht wohl eher um die Fortpflanzungsfähigkeit wegen gegarter Spermien. Ist aber eine reine Vermutung von mir, ich bin kein Arzt.


    Bei den Heizungen ist es wohl so, dass die Regelung in den Bedienelementen unter gebracht ist.
    Es sollte sich bei modernen Heizungen um eine PWM Regelung handeln, die in der Matte noch einen Temperaturfühler resp.Temperatursicherung hat.
    Einfache Zubehörmatten haben oft nur einen Schalter mit zwei Stufen, das ist natürlich billiger.


    Salve! Holger