Westfalia Klappdach nachrüsten auf T4 Transporter mit langem Radstand!?

  • Nabend zusammen,


    bin zufällig an einen 93er California Coach mit Klappdach gekommen, den ich nun ausschlachten möchte. Hatte vor, das Klappdach auf meinen Bus zu bauen. Habe einen 99er Trapo mit langem Radstand. Bis gerade eben war ich mir mit der Sache ganz Sicher - dann wird der Dachausschnitt halt nur so groß gemacht, wie das Dach ihn braucht und gut is. Habe jetzt mal in den VWN-Richtlinien nachgelesen und wenn ich mich nicht vertue, dann ist ein nachträglicher Einbau eines Klappdaches nur für den kurzen Radstand möglich!? Ist dem tatsächlich so? Oder hat hier jemand so einen Umbau durchgeführt?


    Beste Grüße :)

  • Hallo,
    von anderen Anbietern hat es lange Aufstelldächer gegeben. Von Westfalia nur das für den KR. Es war auf einem Forumstreffen am Biggesee mal ein Bus, da war auf dem LR das Westfaliadach verbaut. Hinten war halt vom Blechdach 40 cm frei. Gehen tuts wohl. Bespreche dich vorab mit dem TÜV- Menschen, der es dir später eintragen soll.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Danke Euch für die Antworten. Also scheint es jedenfalls irgendwie zu gehen. Mein Gedanke ist jaauch einfach hinten das Blechdach entsprechend lang stehen zu lassen. Werde wohl dann mal den TÜV kontaktieren und hören was der verlangt.