G149 liefert nur 0V. Was tun?

• Hallo an alle.

Seit ein paar Wochen ärgere ich mich über den rauhen Motorlauf und das schlechte Anspringen meines ACV.
    Der Förderbeginn passt, und Vorglühen verläuft auch normal.

Bislang hatte ich einen defekten TEMP Sensor im Verdacht und heute mal die Werte im kalten Zustand ausgelesen.
    Beide machen einen vernünftigen Eindruck und geben die Außentemperatur wieder. In diesem Fall Minus 4,6 Grad.
    Also habe ich weiter gesucht und im MWB 19 den Wert für den Regelschieberweg geprüft.
    Ich messe 0V und nicht wie in der Wiki angegeben zw. 4,1 und 4,88 V.
    Hattet ihr schon mal so ein Problem?
    Die Kabel denke ich sind ok. Sonst müsste ja ein FS wegen Unterbrechung oder Kurzschluß nach Masse eingetragen sein richtig?
    Vielleicht weiß jemand wie man das Problem günstig lösen kann.
    Möchte ungern eine neue ESP kaufen und einstellen lassen. .

Gruß Georg

• Hallo Georg,
    hast du auch mal den Widerstand geprüft? Was gibt dir denn MWB 1/ Feld 3 aus? Ich meine, hier sollte auch die Spannung des Regelschiebers ausgegeben werden. Aus meinen Unterlagen für den ACV gehen hier für den Leerlauf 1,25 ... 2,0 V hervor. Woher hast du die 4,1 bis 4,88 V??

Gruß Rainer

Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

• Hallo Rainer.

Nein, eine elektrische Prüfung konnte ich noch nicht durchführen. Ich habe keine Grube, und von oben kommt man nicht richtig ran hab ich gelesen.
    Ich hab mich bisher darauf beschränkt den MWB 19 auszulesen.
    Dort in der Wiki steht drin für den Stop-Anschlag 0,540 - 0,880V und für den Start-Anschlag 4,100 - 4,880V.

Zündung war an, da ohne Zündung das MSG sich nicht diagnostizieren lässt.
    wundert mich das in der Wiki bei MWB 007 steht Zündung aus, Motor abgekühlt.

Oder hab ich bei der auswertung der MWB einen Denkfehler ?(

Gruß
    Georg