Hilfee mein T4 läuft aus


  • ich bin neu in der T4-Welt und habe ein großes Problem.


    Hallo Schany,
    wenn du das Loch "mitgekauft" hast, dann ist es vielleicht gar nicht dein Problem?? Solltest du vielleicht noch überdenken.
    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Ist das ein Bohrloch (rund und nicht ausgefranst) oder hat da mal ein Pleuel "Hallo!" gesagt (ausgebrochen)? Ersteres könnte man mit einem Stopfen oder einer Schraube ja verschließen.


    Gruß,
    TIemo


    das war mein erster Gedanke. Froststopfen durchgerostet. Hatte ich mal beim Saab 99. Allerdings im Wasserkreislauf.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Ich bin immer für flicken, Provisorium ist mein zweiter Vorname. Aber ein Loch im Motorblock?
    Würdet Ihr mit dem Auto eine Reise machen?


    Ich habe ein Gerücht gehört, dass es in Berlin einen Händler gibt, der Austauschmotoren für 800,-- bis 1000,-- Euro
    vertickt. Kennt den jemand?

  • Hallo VR6Cookie!


    An der Stelle ist kein Druck drauf, da kann man problemlos mit einem "Flüssigmetall" flicken, falls es ein Ausbruch ist. Allerdings, wenn der Defekt die Dichtfläche zur Ölwanne beinhaltet, müsste man vorher schon die Ölwanne abnehmen und eine plane Auflagefläche dafür "zaubern".


    Gruß,
    Tiemo

  • Ich verstehe nicht wie ein ACV ein Loch im Motorblock kriegen soll? Abgesehen von dem kapitalen Kurbelwellen- oder Pleuelschaden.
    Und wer sollte da reinbohren?


    Soetwas hatten wir im Forum noch nicht oder?

  • Naja, durchgerostete oder rein- oder rausgefallene Froststopfen könnten sein, oder etwas ist nicht montiert, was da hingehört. Wobei hinter den Froststopfen allerdings Wasser ist und kein Öl.