T4 Nachrüsten mit Kaltlaufregler?

  • Hallo habe mir einen T4 Multivan Baujahr 1992 mit G-Kat gekauft. 0600/834, Benzin Schaltgetriebe, AAF. VW hat schon bestätigt, dass eine Umschlüsselung auf 0420 möglich ist. Kann da man noch mehr machen? Den Katalysator mit einem Kaltlaufregler aufrüsten? Ist ja ziemlich teuer mit KFZ-Steuer. Weiß da jemand Bescheid?
    Grüße

  • Hallo


    Kaltlaufregler werden nicht mehr eingetragen und nutzen dir somit nichts.Möglichkeit wäre noch auf einen anderen Kat umzurüsten um auf Euro 2 zu kommen.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Ich habe für meinen ACU 2,5L. mit eingetragenen Kaltlaufregler 184 Euro bezahlt, Kaltlaufregler wird nicht mehr eingetragen.
    Umrüsten auf Oxikat und du kommst auf Euro 2.


    184 Euro finde ich günstig mit Euro 2.
    Habe jetzt einen Euro 4 und bezahle mit 3L. 202 Euro.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)