Frage die erste was das für Stecker

  • Servus


    ich hab ja noch bissl was vor mit meinem MANNI
    Als erstes wollt ich gern ne dritte Bremsleuchte montieren die ich noch liegen hab.


    jetzt hab ich die Abdeckungen für die Lampen geöffnet, und dann schaut mich da so en leerer Stecker an....
    da ich nichts im netz darüber gefunden hab, meine frage


    was will der da, und für was soll der sein???


    Viele liebe Grüße!

  • Ich hab ne Pritsche da gibts sowas nicht.
    In meinem 1x war das auch nicht.
    Liegt da Spannung an?Dann mal die Sicherung rausfinden welche da passt.
    Wurde da eine AHK nachträglich ein oder ausgebaut?
    Wo hat dein Manni denn vorher gearbeitet,vielleicht war da irgedwas zusätzlich eingebaut.
    Es sind recht dicke Kabel fürs Licht braucht man die nicht.
    Hast du Heckscheibenwischer/-heizung?Funktioniert die?
    Manchmal liegen da auch Kabel rum,die eigentlich für eine andere Ausstattung sind.

  • Der hat noch ne AHK die funzt aber einwandfrei
    hab auch ne 2te Batterie
    aber nix was darüber angeschlossen sein könnte
    absolute Löw Budget Ausführung
    war ursprünglich das Firmenauto von ner Erdgas Firma
    hatte aber nie irgendwas verbaut (laut seiner Aussage )
    2ter Besitzer hatte das Auto 1jahr und hat damit nur Motorräder rumkutschiert
    keinerlei Veränderungen an dem fzg vorgenommen
    achso Strom hab ich net geprüft, werd ich wohl morgen mal machen
    und Heizung läuft einwandfrei, Wischer hat er net
    weder ne blindkappe, noch nen Schalter vorne

  • Wenn es hinten rechts ist, kann es für eine zweite Nebelschlußleuchte der Stecker sein.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Also wenn ich hinten stehe ist es rechts(Beifahrer)
    da is auch keine Leuchte in der Ecke
    Das wäre ne Erklärung
    aber darf das?
    Dann spax ich da eine rein


    oder weiter rumspinnen
    wäre dann ja auch möglich da ohne viel Aufwand meine Rückfahr Kamera anzuschließen
    muss ich dann halt Nebli anschalten Oder denk ich Zuviel

  • Bei mir war hinten rechts damals auch keine verbaut, aber der Steck lag da und so habe ich mir eine darein gemacht.
    Mach doch die Nebelschlußleuchte an und prüfe ob du dann auf den Stecker Saft anliegen hast.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)