Auf gut Glück - hat jemand einen Werkstatt-Tip?

  • Hallo Zusammen,


    ich bin ja nun schon seit ein paar Wochen in meiner freien Zeit eifrig am Ausbau... aber so langsam häufen sich am Bus kleinere Macken und meine Nerven sind etwas angespannt.


    - Hupe macht keinen Mucks mehr
    - Bremslicht hinten rechts leuchtet bei Betätigung des Bremspedals nicht mehr auf
    - Steinschläge in der Frontscheibe sind die letzten Wochen aufgeploppt
    - Turbo wird beim Beschleunigen so langsam zum Staubsauger (Wenn der Bus denn dann rollt, geht's aber wieder)
    - Beim Anfahren kommt dann auch schon mal ne' dunkelgraue Wolke hinten raus .. nach 30m isses dann aber auch wieder gut


    Naja .. so in der Art und jede Woche gibt's ne neue Kleinigkeit zu "beanstanden". Ich würde den Bus jetzt gerne mal gründlich checken lassen. Allerdings kenne ich in Erfurt und/oder Umgebung keine wirklich gute Werkstatt. Hat jemand einen Tip, wo ich mal hinfahren könnte?


    Vielen Dank!

  • Hallo!


    Bei der Hupe hilft meistens nur eine neue einzubauen, da die alte durch die ungünstige Platzierung verrottet ist.
    Wenn die übrigen Bremslichter funktionieren, ist es vielleicht nur die Birne? Oder ein Kontaktproblem am Stecker?
    Beim Turbo kann ich nicht viel sagen, sollte es aber (was durchaus möglich ist), ein Unterdruckproblem sein, habe ich einen Werkstattmeister in Ostthüringen, der sich speziell mit der gesamten Unterdruckgeschichte beim T4 sehr intensiv befasst hat und entsprechend auskennt. Bei Interesse gern per PN.

    Freundlichen Gruß ThomasM _______________________ ABL 93 / ACV 99 / ACV+ 02