Bremsbeläge ATE - Erfahrungen bitte

  • Hallo zusammen,


    auf der Rückfahr aus Italien haben sich die Bremsbeläge gemeldet (Mit der herrlichen Gelben Lampe im Kombiinstrument).
    Die Beläge haben jetzt so 85.000km gehalten, und sind dann doch irgendwann mal platt... ;)


    Da die Scheiben aber noch locker für 40.000km gut sind, möchte ich dann später (wenn die Scheiben runter sind) das "Komplettpaket" in Auftrag geben: Beläge + Scheiben.


    Ich sehe es nur nicht ein jetzt VW Beläge für ~ 160€ pro Seite zu kaufen, und möchte ATE verbauen. Da ich dann beim "Komplettpaket" sowieso nochmal neue drin haben möchte, und die dann komplett neu sind.


    Mein Schrauber berichtete mir nur von einer verkürzten Lebensdauer im Gegensatz zu den originalen Belägen.
    Deshalb meine Frage: Hat jemand von euch Erfahrungen mit ATE-Bremsbelägen? Zumindest 40 - 50.000km sollten die schon erstmal halten.


    Viele Grüße
    Tim

    Mein erster Bus => Multivan II ACV "Red Bull"


    Verbrauch: 7.3/100km

  • Habe mir vor rund 30tkm einen neuen Komplett-Satz ATE eingebaut (Scheiben und Beläge).
    Konnte noch keinen nennenswerten Verschleiß feststellen, und die Bremsleistung lässt keine Wünsche offen.


    Bin aber auch ein Wenigbremser...

  • "Meyle HD Autoparts"
    Hersteller Wulf Gärtner bei Hamburg schaut sich jährlich die Pannen statistik an und schaut welche Teile zum Versagen einzelner Fahrzeuge geführt haben. Diese werden dann in besserer Qualität nachgebaut und angeboten
    Wenn ich aber alle 100.000 Km neue Bremsen verkaufen könnte, statt alle 200.000, würde ich die Marke auch nicht führen - geschweige denn kennen.


    Ich bin sehr zufrieden!


    Seite:
    http://www.meyle.com/die-marke…IvOr9-d0dMCFbAV0wod3MUCaQ


    Online Katalog::
    http://www.meyle.com/service-c…KjRk6Wh0dMCFde6GwodTNIKkQ


    Es gibt wenig Werkstätten die diese Teile führen, weil sie nichts daran verdienen. Denkbar wäre für so etwas vielleicht eine Sammelbestellung.
    Bei Youtube giibt es eine Menge Videos zu Wulf-Gartner und Meyle HD.

  • Hi,
    auf die Gefahr daß ihr mit Katzenscheiße nach mir wirft.
    Ich fahre mit verschiedenen Autos schon ca 400tkm mit Bremsbelägen und Scheiben von NK.
    Funzt prima,halten zwischen60 und 9otkm.
    Viel wichtiger ist,daß Bremssattel und die Bolzen leichtgängig sind.