T4 ACV leerer Stecker über Zentralelektrik

  • Die Frage ist mit der Stecknadel im Heuhaufen vergleichbar: Durch die vielen unterschiedlichen Ausstattungsvarianten, Modellpflege ect. ist das schwer zu sagen. Hast du Doppelklima oder nur "Lüftung" hinten? Sitzheizung? Standheizung oder nur Zuheizer....
    Es können so viele Dinge sein. So lange alles funktioniert würde ich mir keine Sorgen machen.
    Gruß
    TobiasABL

    Multivan I ACV Typ: 7DCMK2 Modelljahr 1999 Produktionsdatum 09.09.1998 seit 01/2018 Kastenwagen Wohnmobil Pössl 2WinVario auf 2,0 HDI Citroen Jumper EZ 08/2017 Euro6 SCR Filter

  • Hallo,


    es ist ein Multivan I Classic von 97.
    Climatronic für vorne und hinten, sonst hat der Bus nichts besonderes.


    Da ich in meinem Motorraum Unterdruchschäuche gefunden habe, die mit tape repariert wurden, fange ich an alles zu hinterfragen. Also einen Schlauch tapen, sowas kann man ja mal machen als Notlösung, aber dauerhaft...


    Wieder zum Stecker, wie könnte man herausfinden wofür der sein kann?



    VG
    Marcus

  • Also, ich würde mir da wirklich keinen Kopf machen. Bei meinem AAB MV sind da mehrere Stecker die da frei in der Luft hängen und Alles funktioniert. Es sind ja auch nicht alle Relaisplätze auf der ZE belegt. Der Freundliche war halt so freundlich und im Kabelbaum ein paar Vorkehrungen für Optionen eingebaut. ;)

  • Hallo Marcus!


    Wieder zum Stecker, wie könnte man herausfinden wofür der sein kann?


    Ein Indiz könnte die Kabelfarbe liefern, die da angeschlossen ist, und die Anzahl der Kontakte. Dann kann man mit den Angaben mal im Stromlaufplan suchen, ob da hinter der ZE ein Stecker für irgendeine Vorbereitung hängen soll.
    Der Stecker sieht eigentlich aus, als wäre er Original, also im Gegensatz zu getapten Schläuchen und so...


    Gruß,
    Tiemo