Sind alle T4 Getriebe vom Flanschbild untereinander tauschbar ?

  • Meine Frage bezieht sich auch das verwenden von Getrieben von anderen Motorisierungen. zB wenn mit das 5 Gang Getriebe eines 116PS Benziners ausfällt wäre es möglich eines von einem VR6 zu nehmen und umgekehrt. mal abegesehen von Sinn und Unsinn wegen der anderen Übesetztung.

  • Einmal : http://t4-wiki.de/wiki/Motorkennbuchstabe
    Und : http://t4-wiki.de/wiki/Getriebekennbuchstabe


    Ich gehe davon aus das die Getriebe an alle Motoren die im T4 verbaut wurden passen .
    BJ abhängig hat es Änderungen bei der Motoraufhängung und bei der Befestigung der Pendelstütze (irgendwann 92 ? und irgendwann ab 96?) gegeben .
    Ich habe mich damit nicht näher beschäftigt , schau mal in den links was man zusammenbasteln kann .


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.