Phantom Schmerzen beim bremsen ?

  • Hallo Leute ,
    Habe 2 bis drei mal die Woche ein Problem , das beim leichten ( Normalen ) abbremsen ich das Gefühl habe das mein ABS anspricht . Es ist im Bremspedal zu spüren - ist dann auch lange wieder weg , kann es sein das meine Sensoren an Altersschwäche leiden ? Aber wo ? hinten oder vorne ?( . vorne müssen die Klötze neu nach der Kroatien Tour - hab ich gescheckt .
    Ist das Problematisch die Sensoren zu tauschen ?
    Gruß Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Okay , wenn man das auslesen kann welcher..... werd ich mal meinen Schrauber aufsuchen , er hat vor einiger Zeit die Lenkung gemacht, vielleicht hat da ein Ring nen Knacks ab bekommen.
    Danke euch
    Gruß Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Zwecks Montage: ich hab mal bei einem Peugeot die Montagestelle gesäubert, den neuen Ring in der Mitte auseinander geschnitten und mit Loctite Welle Nabe (grün, hält Bombenfest) angeklebt. Bin bis zum Lebensende von dem Auto (geschätzt 3-4 Jahre) ohne Probleme damit rumgefahren :thumbup:

  • Keine Ahnung , Aber es war nun mal alles zerlegt .....kann doch passieren - mache ihm da auch keine Vorwürfe .
    Es ist nun mal alt das Material ;) und zur zeit ist alles normal -war auch noch nicht drunter zum kucken .

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Hi


    ich tippe aus Erfahrung vom lesen her , auch auf einen Ring . Die scheinen einfach mal unmotiviert zu reißen.


    Gruß
    Urs

    285.000 eigene Km im ACU :) 235.000 mit LPG Gesamt 415.000 km :) Fahrzeuge ab Bj 96 sind Neuwagen.