VW T4 Campingbus, Zentral-Elektronik

  • Hallo,


    leider habe ich keine Ahnung, was an der Stelle da angeschlossen sein gewesen könnte. Evt. irgendeine Bedieneinheit mit Hintergrundbeleuchtung während der Fahrt? Gibts vielleicht ein Panel zum regulieren der Heizung im Fond während der Fahrt?
    Prüfe doch einfach mal mit einem Prüflämpchen oder Multimeter gegen Masse, in welchen Betriebszuständen dort Spannung anliegt.
    Vielleicht wurde im Wohnaufbau ja auch die gleichen Farben wie im Standard-Stromnetz mit anderer Bedeutung verwendet, das weiß ich leider nicht.
    Das Aussehen des roten Steckers mit dem Staubkragen lässt schon darauf schließen, dass der Stecker sehr lange eingesteckt war.


    Gruß,
    Tiemo

  • Hey Timo.
    Vielen Dank für die Antwort. Seltsam ist dass eigentlich alles geht bisher und ich beim Ausbau der Einrichtung von dem Stecker auch kein Foto gemacht hab, also ich ihn wahrscheinlich auch nirgendwo ausgesteckt hab...
    Naja, vielleicht war da früher mal was dran gehangen was es jetzt nicht mehr gibt, das Bedienelement der alten Standheizung oder so..
    Hoffen wir mal ;)
    Bg Kilian