Hallo Jungs,
ich war die Woche an der Ostsee (von Thüringen aus). Nach ein paar Km auf der Autobahn (Tempomat 125Km/h), ging dann langsam die Geschwindigkeit zurück. Auch ein abschalten des Tempomates und manuelle Bedienung brachten keine Besserung. Die Drehzahl war kaum über 3000 Umin zu bekommen, an Überholmanöver war nicht zu denken. Da ich früher schon mal ähnliche Probleme hatte, hielt ich auf dem nächsten Rastplatz an um nach dem Unterdruckschlauch am Ladedruckregelventil zu schauen. War aber alles in Ordnung. Nach der Weiterfahrt lief er wieder um nach ein paar Kilometern wieder die selben Symptome zu zeigen. War dann in einer Werkstatt um den Fehlerspeicher auslesen zulassen. Hat aber keine Fehler angezeigt bzw. es waren keine Fehler hinterlegt. Bin dann auf der Heimfahrt nur Landstrasse gefahren um in zu schonen.
Habe dann als ich wieder zu Hause war, mal am Ladedruckregelventil versucht die Stange mit der Hand zu bewegen, diese ist auch gängig. Aber ich musste schon eine größere Kraft aufbringen, ich hatte das Gefühl als ob ich gegen eine Rückholfeder ankämpfe. Ist das korrekt so ? Ich kann mir aber nicht vorstellen, das der Unter- oder Überdruck diese Kräfte aufbringt.
Als nächstes möchte ich mal probehalber den LMM wechseln. Mein derzeit verbauter ist ein i2S 7.22684.07, ich habe noch einen Bosch F 00C 2G2 027 liegen. Kann ich diesen verwenden?
Ich habe einen Bluetooth-Stecker und die App Torque in der Pro-Version. Wenn Ihr mir sagt was ich einstellen soll, könnte ich eventuell auch Daten liefern die vielleicht weiter helfen.
Wäre schön wenn Ihr ein paar Tips hättet. Die Suchfunktion habe ich benutzt und die anderen Beiträge auch gelesen.
T4Opa