91 Cali Display macht Quatsch

  • Hi,
    hab mir nen Cali aus 91 gekauft...erster Tag 220 V dran brennt die Karre fast ab, Ladegerät verschmurgelt das habe ich zur Reparatur gebracht bei dem Hoschi der mir Steuergeräte reariert jetzt brennt es nicht mehr und läd aber Kühlschrank und Wasserstelle funktionieren nicht. Und das Display hat auch ein Eigenleben.


    Warmes Bier und kein Kaffee is ein echter Alptraum.


    Falls jemand einen fifiggen Lösungsvorschlag hat ich bin für Alles zu haben.


    Groß Andi

  • Dein Text ist gramatikalisch sehr schwierig zu lesen.


    Hast du die Sicherungen hinterm Fahrersitz ALLE kontrolliert?
    Hast du den Shunt mal angeschaut ?
    Läuft denn das Netzgerät wieder - nach der Reperatur ?

  • Schuldigung ich bin nicht so redegewandt .


    Ich habe ALLE Sicherungen getauscht, der shunt glänzt wie der Silversurfer, das Netzgerät macht so 13, irgendwas Ladestrom. Ich hab an der B-Säule noch ein Nest von abgefaulten Masseanschlüssen gefunden nun wird die Kühlbox angesteuert, piepst aber im ca, 20 Minutentakt und der Kompressor läuft nicht an. Das Display hat aber weiterhin ein Eigenleben.


    Wie kann ich denn prüfen ob das Ladegerät alle erforderlichen Funktionen auch wieder hat?


    Gruß Andi

  • Das Ladegerät hat nicht viele Funktionen:
    - Ob es lädt oder nicht siehst Du am Steckersymbol und daran, dass die Batteriespannung hochgeht.
    - Ob es korrekt regelt siehst Du daran, wo sich die Spannung einpendelt. Es sollten so ca .13.8V sein, je wärmer desto weniger.


    Tomy

  • Du bezeichnest deinen neuen Cali als "Karre",
    die Experten für Steuergeräte und Displays als "Hoschi" und "Elektronikheinz".
    Sowas liest man hier nur sehr selten ...

    Gruß, Stefan. VW T4 California Exclusive, Bj. 1999, 135.600 km