Hallo Leute!
Ich konnte schon viele nützliche Info´s aus dem T4-Forum ziehen...
Nun stellt sich mir ein Problem, bei dessen Lösung ich Hilfe benötige und bis dato noch keine passende Info im Forum gefunden habe!
Los ging´s mit Gebläseausfall auf der Strecke in den Schwedenurlaub nach ca. 2 Std. Fahrt. Nach ner längeren Pause lief Klima wieder völlig normal.
Auf kurzen Strecken keinerlei Probleme... nur auf Langstrecke je nach Witterung ab so 1,5 Std. Fahrt...
Nach lägerer Standzeit funktionierte alles wieder einwandfrei.
Seit ca. 2 Wochen ist nun das Gebläse "Drehzahl gekoppelt". Spricht: Bei höher Drehzahl dreht auch das Geläse höher bis Max.
Letztes WE viel dann nach einem Überholmanöver Gebläse + Turbolader aus. Auf der Heimfahrt nach 5 Std. Standzeit funktionierte alles wie vorher also "Drehzahl gekoppelt" aber auch der Turbo ging wieder.
Meine Freunde haben mich dann informiert, dass am Busstandort währende der Pause ein Ölfleck zurückblieb.
Während der Heimfahrt kam auch die Ölkontrollleuchte und ich musste Öl nachfüllen...
Nun habe ich den Widerstand des Geläses gewechselt! Es trat aber keine Veränderung ein!
Jetzt hab ich den Lichtmaschinenregeler im Visier! Gute Idee?
Über Tipps und Hilfe würde ich mich freuen!
Gruß
Hannes