Ladegerät stinkt,

  • So. Nun hat es auch mein Ladegerät erwischt. Allerdings etwas abweichend zu den anderen Beschreibungen. Das Ladegerät läd, an der Batterie steigt dann die Spannung auf 13,irgendwas. Habe im Display auch das Symbol. Wenn ich allerdings den Kühlschrank einschalte, schmort es im inneren des Ladegerätes. Habe es geöffnet und nach gesehen. Auf dem Bild habe ich die Stelle eingekreist. Ist das Gerät noch zu retten? Oder muss doch was neues her? .

  • Hi,


    ja ist ein Standardproblem. Einfach auf der Unterseite eine Brücke drauflöten (auch auch bei der Masse, dass sind dann die nächsten drei Pins). Wenn man es schon offen hat, dann auf jeden Fall die beiden Kondensatoren ersetzen (den großen 680nF und den 100nF (22nF) beim Gleichrichter.


    Tomy

  • Das klingt ja schon mal nicht so schlecht. Ich frag auch direkt mal ganz unverblümt nach: deine Kapazität hat nicht noch etwas Ressourcen, um das, gegen die von dir benötigte Menge an Euronen, zu erledigen?