Motor macht komische Geräusche

  • Servus miteinander,


    bei meiner letzten längeren Tour ins schöne Rothenburg ob der Tauber hat mein Bus kurz vor Ankuft angefangen aus dem Motorraum komische Geräusche, wie ein Klappern zu machen. Außerdem hat er ganz stark gestunken, nach Benzin und Abgas.


    Nach dem Wochenende hat es sich wieder gelegt, doch jetzt macht er wieder komische Geräusche, er zieht auch nicht mehr richtig (ich konnte ihn bis 3 000 Umdrehungen hoch ziehen und er hat nicht gemeckert) und auch nachdem der Motor aus ist stinkt er und die Lüftung arbeitet auf Hochtouren.


    Die Frage also, woran könnte das liegen?


    Sorry, dass ich hier so viel schreibe, aber ich mach mir Gedanken um meinen kleinen Willi.
    Danke euch für ein paar Antworten.

    Gruß Willi


    VanLife - endlich mit eigenem VW Bus :love:

    Einmal editiert, zuletzt von VWBusWilli ()

  • zuerst solltest du mal dein Profil dahingehend ausfüllen was für einen Motor du hast.
    So ohne Beschreibung gehe ich mal davon aus, dass du einen Benziner mit Gasumbau hast?


    Du siehst, so kommt man nicht weiter.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)