Wie ist das Blech über Stoßstange vorn befestigt?

  • Vorn über der Stoßstange ist doch der Streifen Blech. Der steht bei mir links und rechts an den Kotflügeln unten leicht ab und sitzt auch nicht bündig nahe genug.


    Eine Seite war mir nach dem Lackierer aufgefallen. Jetzt kommt er aus der Werkstatt (Vakuumpumpe) und es sieht noch schlimmer aus. Vielleicht hatten die das ab?


    Ist das Blech nur gesteckt oder irgendwie verschraubt? An der unteren Kante vorm Kotflügel meine ich eine (lose) Lasche mit einer Bohrung zu erkennen?


    [lange Schnauze]



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Das Blech ist rechts und links mit zwei Nasen auf jeder Seite in Gummiführungen gesteckt.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)

  • Ja, danke Urs. Da bei mir dieses Blech, wenn du auf dein Avatar-Foto schaust, am Übergang zum Kotflügel auf beiden Seiten an der unteren Kante etwas raussteht und auf 3-4mm nicht eng genug am Kotflügelblech (zu große Fuge), Tippe ich mal auf die 22 Jahre alten ermüdeten Halte-Gummis die da sein sollen. Wenn das Wetter besser ist schraube ich es mal ab um den Haltemechanismus zu verstehen. Dann geht es zum Freundlichen wegen des Teils.


    Jetzt fahre ich erstmal heute in die Pyrenäen. Auf dem Monte Perdido, wo ich unbedingt hoch wollte, schneit es leider gerade. Vielleicht doch erstmal ein paar Städte in Zentralspanien wie Segovia bei aktuell 27 Grad und dann die zweite Woche Pyrenäen...