Meine Pläne, Eure Meinung: T4 zum Budgetcamper in Eigenregie

  • Bei den Behördenfahrzeugen, ich würde da auch Vermessung bevorzugen, ist ein sehr gutes Gutachten immer dabei. Das liest sich in deiner Preisregion allerdings meist schrecklich.


    Habe gerade nochmal geschaut, selbst Behörden-T4 gehen ja letztlich noch recht teuer weg, z.B. dieser T4 TDI Kastenwagen von 2002 https://www.vebeg.de/web/de/au…OW_AUS=1763330&SHOW_LOS=3

  • Moin Tobi,


    Kurz zu mir - bin Domenico, 24 Jahre alt und seit 1 1/2 Wochen Besitzer eines T4, 1,9 L TDI (ohne Plakette) als Kastenwagen ohne Dieselpartikelfilter. Baue ihn auch momentan als Camper aus, mit derzeitiger LKW Zulassung (ist am Anfang in der Versicherung und Steuer deeeeutlich günstiger!)


    Bin gelernter KFZ-Mechatroniker und falls du fragen zum Ausbau, oder ähnliches hast melde dich!


    Liebe Grüße vom südlichen Teil des Rheins!

  • Hallo GreTes,
    bei dem Ersteigern von Behördenfahrzeugen sollte man bedenken, dass die Herren, die so viel Ahnung haben, aber auch noch gern einen Tausender bei ihrer Aktion verdienen wollen und das Risiko schoin eingepreist haben...
    Also wenn du gefühlsmäßig und mit einem Hauch von sachverstand noch etwas höher bietest, muss das nicht zwangsläufig falsch sein.
    Du musst für dich nur festziehen, was du bereit bist für das jeweilige Objekt auszugeben.

  • Hallo GreTes,
    bei dem Ersteigern von Behördenfahrzeugen sollte man bedenken, dass die Herren, die so viel Ahnung haben, aber auch noch gern einen Tausender bei ihrer Aktion verdienen wollen und das Risiko schoin eingepreist haben...
    Also wenn du gefühlsmäßig und mit einem Hauch von sachverstand noch etwas höher bietest, muss das nicht zwangsläufig falsch sein.
    Du musst für dich nur festziehen, was du bereit bist für das jeweilige Objekt auszugeben.


    um das mal deutlicher auszudrücken:
    DIe professionellen Aufkäufer bieten eher weniger, denn die wollen an dem Zwischenhandel verdienen.