Meine Pläne, Eure Meinung: T4 zum Budgetcamper in Eigenregie

  • Bei den Behördenfahrzeugen, ich würde da auch Vermessung bevorzugen, ist ein sehr gutes Gutachten immer dabei. Das liest sich in deiner Preisregion allerdings meist schrecklich.


    Habe gerade nochmal geschaut, selbst Behörden-T4 gehen ja letztlich noch recht teuer weg, z.B. dieser T4 TDI Kastenwagen von 2002 https://www.vebeg.de/web/de/au…OW_AUS=1763330&SHOW_LOS=3

  • Moin Tobi,


    Kurz zu mir - bin Domenico, 24 Jahre alt und seit 1 1/2 Wochen Besitzer eines T4, 1,9 L TDI (ohne Plakette) als Kastenwagen ohne Dieselpartikelfilter. Baue ihn auch momentan als Camper aus, mit derzeitiger LKW Zulassung (ist am Anfang in der Versicherung und Steuer deeeeutlich günstiger!)


    Bin gelernter KFZ-Mechatroniker und falls du fragen zum Ausbau, oder ähnliches hast melde dich!


    Liebe Grüße vom südlichen Teil des Rheins!

  • Hallo GreTes,
    bei dem Ersteigern von Behördenfahrzeugen sollte man bedenken, dass die Herren, die so viel Ahnung haben, aber auch noch gern einen Tausender bei ihrer Aktion verdienen wollen und das Risiko schoin eingepreist haben...
    Also wenn du gefühlsmäßig und mit einem Hauch von sachverstand noch etwas höher bietest, muss das nicht zwangsläufig falsch sein.
    Du musst für dich nur festziehen, was du bereit bist für das jeweilige Objekt auszugeben.

  • Hallo GreTes,
    bei dem Ersteigern von Behördenfahrzeugen sollte man bedenken, dass die Herren, die so viel Ahnung haben, aber auch noch gern einen Tausender bei ihrer Aktion verdienen wollen und das Risiko schoin eingepreist haben...
    Also wenn du gefühlsmäßig und mit einem Hauch von sachverstand noch etwas höher bietest, muss das nicht zwangsläufig falsch sein.
    Du musst für dich nur festziehen, was du bereit bist für das jeweilige Objekt auszugeben.


    um das mal deutlicher auszudrücken:
    DIe professionellen Aufkäufer bieten eher weniger, denn die wollen an dem Zwischenhandel verdienen.


    Wenn man den MArkt ein wenig beobachtet, dann sieht man das genau.
    Ist ja logisch, ist deren Geschäft.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)

  • Kurzer Verweis: VW T4 EZ 1994 Feuerwehr lang für Camperumbau
    Feuerwehr T4 lang EZ 1994 aktuell noch 46h bei Zollauktionen drin. Kurzes Feedback wäre super, danke!


    Moin Tobi,
    Bin gelernter KFZ-Mechatroniker und falls du fragen zum Ausbau, oder ähnliches hast melde dich!
    Liebe Grüße vom südlichen Teil des Rheins!


    Dann erstmal herzlichen Glückwunsch zum Bulli und Grüße zurück! Danke für deine Angebot, wenn es konkret wird, lasse ich dir gerne mal meine Pläne zukommen!


    @Ralle und Fridi: Danke euch für die Tipps! War mir nicht klar, dass da ein derartiges Gewerbe dahinter steckt... Ich halte ein Auge drauf, da scheints ja echt ein paar interessante Sachen zu geben. Bspw siehe oben?


    LG,
    Tobi

    Tobi, 23, ursprünglich vom Niederrhein, jetzt als Student im Ruhrgebiet. Busliebe durch den Katastrophenschutz (MB 100, MB Vario, Ford Transit BJ 1988, T4 und T5) entdeckt!
    Große Pläne für einen T4-Camper im studentischen Budget, Eure Tipps sind immer willkommen! Danke!