Gibt es haltbare bzw vertärkte Auspuffgummis / Haltegummis?

  • Hallo!


    Nachdem ich vor 5 Jahren alle Auspuffgummis getauscht habe, sind diese nun wieder alle Rissig und hängen durch.
    Ich will die Dinger echt nicht alle 5 Jahre tauschen müssen.
    Gibts da nicht was verbessertes, halbares aus zB Polyurethan?
    Ich hab schon das Forum und das Internetz durchforstet ohne Ergebniss.


    Vielen Dank!

  • Servus,


    kenn ich.
    Alles was ich in den letzten Jahren an Gummiteilen getauscht habe, teilweise auch nur weil ich sie eh in der Hand hatte, fällt jetzt schon wieder auseinander.....
    Originalteile mit 15 Jahren plus sehen besser aus wie neue Markenteile nach 2 Jahren........
    Kaputtgespart oder irgendwelche Umwelt Vorschriften........
    Ich kauf vieles jetzt wieder nur noch beim Freundlichen. Ist zwar etwas teurer, aber auch anscheinend langlebiger.
    Und ich red nicht von Teilen aus der Bucht, sondern echten Marken vom renommierten Teilehöker.


    Gruß, Thomas L.

  • Hallo Thomas,


    Wenn es die Teile beim freundlichen nur als Gummi gibt, sollten sich die Kosten dafür in Grenzen halten.
    Werde wohl auch wieder auf Original umrüsten weil ich keine Lust hab dass mir die Auspuffanlage irgendwann auf der Autobahn abfällt.
    Aber Original VW ist ja auch meist Lemförder oder TRW nur konnte ich bei denen noch keine Halter finden.


    LG.