Motor Startet nicht

  • Hi Steffen!


    Wenn schon die Innenleuchte nicht angeht beim Öffnen der Türe, kann ja eigentlich nur die Batterie alle sein oder ihre Zuleitung/Masseleitung unterbrochen.
    Wenn du auf einer Baustelle bist, kann man vielleicht mal eine andere Batterie anklemmen.
    Wenn auch das nicht geht, ist hoffentlich der ADAC dein Freund.


    Gruß,
    Tiemo

  • Als meiner das Gleiche hatte war das Massekabel der Batterie oberhalb vom Getriebe(da ist eine Verbindung zur Karosserie)zerbröselt.
    Klemm mal ein Überbrückungskabel an den Massepol der Batterie und an Fahrzeugmasse.(Irgendwo an der Karosserie oder am Motor)

  • Hi Steffen!


    Wie schon geschrieben, etwas "saugt" die ganze Zeit. Das kann alles Mögliche sein, zur Diagnose brauchst du ein Amperemeter, das hohe Ströme abkann und Jemand, der damit messen kann und weiß, was er tut.
    Für den neuen Akku: Sofort wieder laden, nicht leer stehen lassen! Sonst ist er gleich wieder defekt. Laden zB. nach Starthilfe durch den Motor, falls kein Ladegerät beschafft werden kann. Der muss dann aber leider schon mal ne Stunde laufen dafür, also am besten mit einer Fahrt verbinden.
    Als "Workaround" bis zu einer Fehlersuche/-behebung: Nach dem Abstellen immer die Batteriemasse abklemmen, damit die Batterie nicht über Nacht oder über Tag auf der Arbeit entladen wird.


    Gruß,
    Tiemo

  • Bei mir hatte mal das Vorglührelais geklebt - der hat immer vorgeglüht. Da war die Batterie ruckzuck leer und dann auch hinüber.
    Einfach mal bei abgezogenen Zündschlüssel die Spannung an den Glühkerzen messen.