Garten winterfest gemacht

  • Hallo,
    heute habe ich mal den Garten winterfest gemacht - und den Komposter geleert. So viel hatte sich angesammelt:
    6502-P1060510-lil-jpg


    Dann musste erst mal aufgeräumt und sauber gemacht werden. Dabei habe ich auch gleich ein wenig Korrosionsschutz betrieben:
    6503-P1060514-lil-jpg


    Und anschließend noch vorgesorgt, damit das so schnell nicht wieder so dort aussieht:
    6504-P1060519-lil-jpg


    Dann war es so dunkel, dass nichts mehr zu machen war. Die andere Seite muss dann wohl noch ein wenig warten... Wenn ich damit dann durch bin, bekommt der Bus noch eine professionelle Mike-Sanders-Kur vor der Winterpause. Damit sollte der weitere Verfall etwas verlangsamt weiter von Statten gehen... hoffentlich...
    Viele Grüße
    Rainer

  • Ist schon krass, wie das aussieht.


    Vor allem, wenn man bedenkt, dass der Wagen beim Vorbesitzer und bei mir ein Garagenwagen war/ist... Aber (vielleicht) deswegen habe ich so gut wie keinen Rost im Kompost gefunden. Die Stellen, wo ich grundiert habe, sind hauptsächlich Stellen, wo die Grundierung sich gelöst hat und nicht richtig haftete. An zwei kleineren Stellen gabe es ein bisscchen Oberflächenrost. Bin aber gespannt auf die Beifahrerseite, die tendenziell schlechter aussehen dürfte...


    Grüße
    Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!

  • Hallo KikikanoneCC

    prinzipiell genauso. Wenn du es richtig machen willst, muss der Kotflügel ab. Ich hatte es bei meinem Vorgänger-Bus auch schon mal mit Staubsauger und Verlängerung mit dünner Düse von allen Seiten probiert, aber du bekommst es nicht so gründlich sauber. Die Kotflügel-Demontage müsste auch im Wiki erklärt sein, da kann ich hier nicht zugreifen. Für kurzen KV gibt es auch eine Anleitung im Nachbarforum.Allerdings glaube auch für geschraubte Flügel.

    Gruß Rainer

    Du weißt nicht, was du gesagt hast, bevor du nicht gehört hast, was der Andere verstanden hat!