Kupplung/ZMS von AHY/AXG in ACV möglich?

  • Hallo,


    sobald es deutlich wärmer wird steht bei meinem ACV (Bj. 11/2001) bei gut 300TKM ein Kupplungstausch an. Eventuell würde ich das ZMS und die Hydrolager gleich mit machen.
    Da er gechipt ist, stelle ich mir die Frage ob nicht die entsprechenden Teile von AHY oder AXG (jeweils 111KW) passen würden.


    Kann mich da jemand aufklären (Kupplung/ZMS/Hydrolager)?


    Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

  • Kupplung/ZMS passt nicht in den ACV


    Andere Dicke, Durchmesser, Anlasser und das Getriebegehäuse ist 10mm tiefer - also alles Inkompatibel bis auf das Ausrücklager.
    Die Kupplung hat auch eine andere gröbere Keilwellenverzahnung für die Eingangswelle des 111kw Getriebes.


    Da müsstest Du schon das Getriebe mitsamt Antriebswellen und ein paar Kleinigkeiten mittauschen.
    Hydrolager (Motoraufhängung) haben auch andere Teilenummern.


    Grüße,
    RalphCC

    CaliforniaCoach Syncro - 365 Tage "Zimmer frei" im Jahr, fast egal wo