Heute sollte mein T4 ACV eine neue Einspritzpumpe erhalten. Bei der alten Pumpe ist jetzt nach ca. 350000 km die Hochdruckseite undicht und wer weiß was noch so.
Die Ersatzpumpe kam am Freitag und heute am frühen Morgen ging es los.
Saugleitung am Filter abgeklemmt, so dass die Leitung nicht leer laufen kann. Die neue Pumpe an den Anschlüssen, so weit möglich mit eine großen Spritze mit Diesel befüllt, eingebaut statisch eingestellt und sie fördert nicht, so eine Sche..e. Fehler gesucht, nicht gefunden.
Um einen Fehler meinerseits auszuschließen habe ich die alte Pumpe, mal schnell, wieder eingebaut. Zum Glück hatte ich die Pumpenwelle blockiert und konnte mir die statische Einstellung ersparen.
Sie förderte sofort. Nun die neue Pumpe wieder rein, doch mit dem gleichen Ergebnis.
Da der Dicke aber laufen muss habe ich die alte Pumpe erneut eingebaut, sauber eingestellt, damit ich zu meinem Lehrgang komme.
Den Dieselservice, der die Pumpe geschickt hat habe ich angeschrieben. Seine Antwort war, dass die Pumpe nicht so ohne weiteres befüllt werden kann. Das beste wäre von der Rücklaufseite Diesel durch die Pumpe zu ziehen.
Wie soll das denn funktionieren?
Für Tipps und Anregungen bin ich Euch dankbar.