LEZ Antwerpen

  • Moin,
    hat jemand Erfahrung mit der Low Emission Zone in Antwerpen?
    Da komme ich anscheinend mit meinem Euro2 Diesel nur rein, wenn ich 35€ abdrücke. Ich will doch nur eine Nacht auf den Campingplatz an der Schelde...
    Wird da wirklich jeder Verstoß geahndet und stehen an jeder ministraße die Kameras?
    gruß

  • Hallo
    Warum Postest du das unter "Reperaturen allgemein " ?


    Zitat

    Wird da wirklich jeder Verstoß geahndet und stehen an jeder ministraße die Kameras?


    Vermutlich ja.
    Denn die Low Emission wird ja über die Kennzeichenerfassung (Kameras) erfaßt.
    Plakette gibt es dort nicht.


    Ich weiß ja nicht wo der Campingplatz liegt ? Außerhalb der Zone ?
    Schau dir die Karte an.
    https://www.slimnaarantwerpen.be/de/LEZ

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    2 Mal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Ich habe mal ein wenig mit der Anmeldung gespielt.
    Das ist ja eine Selbsteinstufung.


    Mein ACV ist ja Euro2 mit PM1 DPF, also quasi eine Feinstaub Euro 3.


    Nachdem ich bei Euro2 nichts zur Angabe des DPF gefunden hatte, habe ich eine Euro3 eingetragen. Und siehe da, hier kommt ein DPF sogar als Nachrüstoption.
    Man soll dann noch das DPF Gutachten beifügen und die Sache würde bis Ende 2019 kostenlos.
    Wäre dann zwar eine Stufe zu gut. Aber geprüft wird da wohl nicht mehr...



    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Da können sie in Antwerpen die T4 Motorvarianten in der Kamerakontrolle optisch schonmal nicht unterscheiden und die Zulassungspapiere werden bei der online Anmeldung wohl nicht gewünscht. Wenn mich einer zur Kontrolle anhält sage ich: Monsieur, isch daachte isch abe eine AXG Motör?


    Hier regen sie sich sehr auf über Dieselfahrverbote. Dabei sind die im Ausland schon häufig mit steigenden Ausschlüssen eingeführt. Auch die Gebühr und 8x Einfahren im Jahr ist mal eine Idee.


    Etwas krass ist die neue Regelung für temporäre Umweltzonen in Frankreich. Die sind so groß wie das Saarland und werden vom Präfekten bei Veranlassung (z.B. austauscharme Wetterlage) mit einem Tag Vorlaufzeit ausgerufen. Da muss man dann als Diesel-Tourist schnell flüchten, falls man französisch versteht und grad das Radio eingeschaltet hat.

  • Interessant, auch für ACV steht da EURO3. Wo habe ich so einen Zettel? War der beim DPF dabei, oder von der Einbaubestätigung beim Straßenverkehrsamt?


    Ich glaube für Frankreich werde ich dann einfach mal das Einbaudatum der Nachrüstung beim Fahrzeug angeben und einen neuen Versuch starten...ansonsten fliege ich da ja mit BJ96 immer gleich raus.