Suche günstige Werkstatt im Ausland (Polen, Tschechien)

  • Hat wer Tipps? Gute Erfahrung gemacht? Empfehlungen?


    Ich habe einen alten T4 California und möchte einiges dran machen lassen:
    Zahnriemen wechseln, Standheizung reparieren bzw. ersetzen, auf Gas umrüsten


    Ich bin selbstständig und möchte gerne Kosten sparen. Die Werkstätten in München sind absurd teuer.


    Hat wer einen hilfreichen Tipp? Es könnte auch wenn nicht Ausland eine Werkstatt in 200 km Umkreis von München sein, die zuverlässig ist und faire Preise macht.


    Lg und danke im Voraus


    Anja

  • Hallo,


    Arbeiten am offenen Herzen, wie Gas-Umrüstung oder Zahnriemen, würde ich nur in den jeweiligen Werkstätten des Vertrauens machen lassen.
    Auch die Standheizung kann nicht jeder.
    Eine günstige neue Standheizung wäre z.B, von Planar https://www.planardeutschland.de/montage/ Da gibt es auch verschiedene Einbaupartner.
    Den Zahnriemen sollte schon eine auf T4 spezialisierte Werkstatt machen und das ist nicht immer unbedingt VW.
    Die Gas-Umrüstung des Motors (lohnt sich das noch?), macht man auch nur bei den speziellen Anbietern, wie Prinz o.ä.
    Falls die Koch-Gasanalage gemeint ist, das braucht auch alles eine deutsche Abnahme und macht man besser nicht im Ausland.

  • Ist das mittlerweile echt so?
    T4 Zahnriemen kann nicht jede Werkstatt???
    Ich mache seit gut 20 Jahren mit liebe an so ziemlich allen Motoren neue Zahnriemen rein.
    Ich finde nicht das es so ein Hexenwerk ist. Man muss sich halt im Klaren sein was man macht.


    von Gas habe ich keine Ahnung. Da lass ich die Finger weg. Und die Standheizungen treiben mich in den Wahnsinn. Davon will ich nichts mehr wissen