Hallo zusammen. Habt ihr sowas schonmal gesehen?
Dachte eigentlich das nur die Ventile hinüber sind. Hab dann aber schnell gemerkt das die Zentralschraube der Kurbelwelle locker war und das Riemenrad sich von Hand drehen ließ, da der Sicherungsstift innen ab gerissen wurde am Rad.
Beim Öffnen des Zylinderkopfes dann folgendes Bild, wobei die Ventile gar nicht beschädigt aussehen...
Sieht auch aus als stehen die Kolben weiter rein oder? Denke die sollten normalerweise bündiger sein oben oder?
Überlege nur gerade ob ich die Pleul wohl auch wechseln muss oder nur die Kolben?
Kopf mit neuen Ventilen ist eh obligatorisch. Der hat auch die ABL typischen Risse zwischen den Ventilen. Aber damit hatte ich nicht gerechnet...
Frag mich jetzt nur wieso das Zshnriemenrad an der Kurbelwelle gerissen ist? Kolbenhänger? Wobei die Kolben sich schon bewegen lassen mit Ratsche an der Zentralschraube. Stehen oben auch alle genau gleich hoch bzw. rein. Wobei ich wie gesagt mich nicht auskenne, ob sie weiter hoch stehen müssten.
Nockenwelle sieht übrigens alles ok aus soweit.
Irgendwas muss aber ja blockiert haben für den Abriss unten am Zahnriemenrad...Vermutlich ist deshalb der Zahnriemen falsch gelaufen bzw. da das Rad sich drehen ließ knallten die Ventile ohne eins nach dem anderen gehen die Kolben...