T5 Bettfunktion mit Mitteltisch

  • Hallo zusammen,

    ich bin ganz neu in diesem Forum und benötige eure Hilfe. :-)


    Bereits vor einiger Zeit haben wir uns einen T5 Multivan gekauft. Bisher haben wir die Bettfunktion allerdings noch nie genutzt. Das soll sich nun ändern. In unserem Bus haben wir in der zweiten Sitzreihe die bekannten Einzelsitze und den Mitteltisch stehen.


    Den Umbau der Rückbank und der beiden mittleren Sitze, zum herrichten der Schlaffläche bekommen wir problemlos hin. Allerdings steht uns, egal in welcher Variante, der dusselige Mitteltisch im Weg. Dank der Armlehnen der Mittelsitze können wir den Tisch nicht weit genug nach hinten schieben.


    Gibt es dabei vielleicht einen Trick?

    Schon vorab vielen Dank für eure Hilfe.



    Grüße

    Zigarre73

  • also beimT4 wird der Mitteltisch in die linke Seitenverkleidung eingeklappt.


    Ich schätze, dass das beim T5 ähnlich ist.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 456789 Verbrauch zur Zeit: 8,0 l / 100 km :-)

  • Moin,


    ist der runde Tisch mit den Klappohren nicht auch aus seinen Schienen herausnehmbar?


    Ich muß zugeben, diese Technik hat mich damals vor 15 Jahren bei der Präsentation nicht wirklich begeistert ... wirkte alles so wackelig ...

    Gruß


    MiKo


    ----------------------------------------


    Caravelle 11/98 AHY+, 550940 km;


    abgegeben am 01.03.2018 nach 6833 Tagen

  • Hallo zusammen,


    Fridi

    Unser Tisch steht in der Mitte der beiden Sitze der zweiten Reihe. "In der Seitenverkleidung wegklappen" ist da leider nicht drin. :S


    miko

    Du hast natürlich Recht. Den Tisch kann ich auch aus den Schienen rausnehmen. Ich wollte das nur irgendwie "umgehen". ;)


    Ich muss mal sehen wie wir das nun machen. Sollte mir was einfallen lasse ich es euch wissen.


    Grüsse

    Zigarre73