Gelenkwellenreparatur, auch ein / zwei Tipps fürs WIKI

  • Moin Foristi,

    heute musste ich meine Gelenke und Manschetten der linken Antriebswelle wechseln.

    Dabei bin ich wie immer nach der Beschreibung in der WIKI gegangen.

    Da ich zum Wegklappen der Radnarbe etc. nicht die Drehstabfeder entspannen wollte, habe ich es mit meinem Stützbock, den ich mit zum Tauschen des oberen Traggelenkes gebaut hatte gemacht.

    Den Stützbock habe ich wie auf den Bildern zu sehen unter die Erhebung vom Querlenker gestellt und dann durch absenken Belastung auf den Bock gebracht, so dass darunter alles „entspannt“ war.


    Als zweite Abweichung habe ich die Motorwanne nicht entfernt, um dann aber an die Schrauben des inneren Gelenkes zu kommen habe ich, wie auf dem Bild zu sehen, mit zwei Ratschenverlängerungen gearbeitet.

    Beide Methoden könnte man ja mit in die WIKI aufnehmen.


    Herzlichen Dank an die Forenbetreiber und alle die in der WIKI etwas einstellen, den auch dadurch leben unsere Bulliden weiter.

    vwbuswelt.de/wcf/index.php?attachment/6826/


    vwbuswelt.de/wcf/index.php?attachment/6827/