Radläufe einschweißen

  • Hallo T4-Forum!


    Ich weiß, dass es zu diesem Thema bereits viele Einträge gibt, aber eine einfache Frage konnte ich mir mit der SuFu nicht beantworten:

    Wie sind die Radläufe, die ja Teil der Seitenblechwand vom T4 sind, mit den Radhäusern verbunden? (Alles bezogen auf die Hinterräder)

    Ich kann von innen unter der Verkleidung keine Schweißnaht oder Schweißpunkte sehen.


    Danke für eure Hilfe im Voraus :thumbup:

  • Danke, die Skizze erklärt den Aufbau perfekt!:ok:

    Für mich bleibt jetzt noch die Frage wie das Blech vom Radhaus am Radlauf befestigt ist, mit Falz, Schweißpunkten oder beidem, aber dass klärt sich sowieso spätestens beim Flexen.

    Gibt es beim Konservieren der neuen Radläufe etwas spezielles zu beachten, oder reicht Rostschutzlack und Unterbodenschutz drüber?


    MfG Daniel