Brauche empfehlung bzg. Sommerreifen für MV

  • Tach an alle,


    Wie schon oben beschrieben benötige ich neue Sommerreifen.

    Beim letzten mal habe ich die Conti Van Contact 200 aufziehen lassen.

    Zuvor fuhr ich nur C Reifen.

    Die Conti`s laufen schön ruhig,nur die Laufleistung hat mich nicht ganz überzeugt.

    Natürlich ist mir klar das ein XL Pkw Reifen nicht an eine C Decke rankommt,etwas mehr hatte ich aber schon erwartet.


    Nur zu meiner Frage an euch,

    Welche Reifen fahrt Ihr,bzw könnt Ihr Empfehlen?

    Gibt es auch C Reifen die ruhig laufen?

    Welche Hersteller kann man nehmen?

    Wo kauft man preiswert ein?


    Ich danke euch schon mal im voraus für eure Antworten


    Mfg der_neue







  • ich fahre im Moment C Reifen von Pirelli, die waren in der Bewertung um einige dB leiser (und man merkt das wirklich), die besten bei Nässe und ziemlich gut in der Haltbarkeit.


    Welche das genau sind müsste ich noch mal nachsehen.

    Gelaufen sind die bei mir mittlerweile mehr als 50000 km und haben noch sehr viel Profil. Genua nachgemessen habe ich es nicht, da es bisher nicht relevant war.


    Allerdings halten bei mir auch Conti Vanco 2 Reifen mindestens 120000 km.

    Liegt wohl auch mit an der Fahrweise.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 456789 Verbrauch zur Zeit: 8,0 l / 100 km :-)

  • da ich mit 235er bzw- 255er unterwegs bin, fiel die Wahl auf Hankook.

    Die waren preislich akzeptabel und ich nutze sie nun auch weiter (die nächsten liegen schon im Keller).

    Ablaufgeräusche am Ende dann doch etwas höher (jiddelt dann). Speziell die vorderen sind auch nicht so lange haltbar, aber das dürfte eher an der Automatik i.V. mit der Leistung liegen. Hinten rollen die ja nur munter mit.