Empfehlung für T4 Werkstatt/Werkstätten in Berlin

  • Hallo,

    ich suche für eine moderate Sanierung und Wohmobil-Ausbauarbeiten eine oder mehrere Werkstätten, die

    folgende Arbeiten ausführen können. Erfahrung mit T4 wäre wünschenswert, aber nicht bei allen Arbeiten erforderlich.


    Bevorzugt Berlin Steglitz/Zehlendorf und Umgebung, aber natürlich auch Werkstätten, die etwas weiter entfernt sind ;)


    Es wird eher Wert auf Langzeitlebigkeit als auf perfekte Optik gelegt.



    - Karosseriearbeiten, z.B. Radläufe ersetzen, kleinere Löcher schweißen, ggf. Reparaturbleche

    - Lackierarbeiten, Uni-Lack, kein Metallic-Lack, Aufpolieren des "restlichen" Lacks

    - Motorreparatur, voraussichtlich Kopf überholen (neue Ventile, Ventilschaftdichtungen) usw.

    - Isolationsarbeiten Hochdach und Seiten, ggf. Bodenplatte neu dämmen,
    Körperschallisolierung (z. B. Bitumen) und Luftschallisolierung (z. B. Armaflex oder Glaswolle)

    - ggf. später weitere Einbauarbeiten Innenausbau (Bett, Küchenblock, usw.)



    Bin über alle Tipps zu Werkstätten oder "privaten Schraubern" dankbar, ggf. gerne auch per PN


    Vielen Dank

    Harald

  • Nur um dir mal einen Tipp zu geben.

    Meinen Rost hat ein Metallbaubetrieb gut behandelt. Die machen halt auch rostige Brücken, allerdings auch Oldtimer wie alte M.A.N aus Kriegszeiten. Dazu auch den Rostschutz für die Straßenmeistereien.

    Da kann man also auch mal außerhalb der Kfz Branche suchen, wenn es nur um das Blech geht.

  • Hallo Bulli_Gruen


    Für die Motorinstandsetzung kann ich dir Kietz Cars in Berlin Weißensee empfehlen.

    Haben meinen AAB komplett zerlegt und mit allem was notwendig ist auszutauschen wie Kolben, Ventile, Pleullager, Hydrostössel wieder zusammengesetzt.

    Das war vor ca.70.000km. Und der Motor schnurrt seitdem wie ein Kätzchen.

    Bei Interesse schicke ich dir die Mobilnummer als PN zu.

    Unter Festnetznummer wie sie evtl.noch im Netz kursiert, erreichst du dort niemanden mehr.


    Gruß,

    Sam

  • Hallo Bulli_Gruen und in die Runde,


    stelle mich mal kurz vor: bin seit Vorgestern Besitzer eines 1994er T4 Multivan, mit dem ich gestern eine Reise angetreten habe, nach ca. 400 km ging jedoch die Kupplung kaputt, nur 3 und 4 Gang waren noch möglich. Hab es gerade noch so zurück nach Berlin beschafft und nun steht er hier und braucht eine Werkstatt. Bin gespannt auf das Forum und eure T4 Erfahrungen und Tipps.


    Bulli_Gruen: könntest du mir auch die Nummer der Werkstatt, die du empfohlen hast, schicken. Ich hatte bisher keinen Wagen und auch keine Bekannte, dir mir weiterhelfen können und aus dem Branchenbuch möchte ich nicht einfach jemanden rausgreifen.


    Beste Grüße Axel

  • Huhu. Was hast du dafür gezahlt, wenn ich fragen darf?

    Bg Kilian