Startprobleme ACV

  • Hi,

    ich denke, jetzt ist erstmal die statische Grundeinstellung dran, dann die dynamisch Einstellung.


    Und dann kann man weiter sehen, wobei sich die Sensoren ja eigentlich im Steuergerät 'verewigen' sollten (und eigentlich auch die Überschreitung des Regelbereichs).

  • Hallo zusammen,

    was soll ich sagen-ihr seid die Besten und hattet ausnahmslos Recht.

    Nachdem diese Woche auch die VW Werkstatt versagt hat hab ich mir einen Nockenwellen-Gegenhalter selbst gebaut, eine Messuhr geliehen und streng nach Wiki die mechanische Grundeinstellung selbst vorgenommen.

    Laut VW Werkstatt ist das nämlich gar nicht möglich, da die ESP elektrisch geregelt würde.

    Für mich sehr freudig, für zwei Werkstätten und vor allem besagte VW Werkstatt eher peinlich: ER LÄUFT!!!


    Danke es ihr so geduldig mit mir Neuling gewesen seid und gebetsmühlenartig immer wieder auf den FB und das Wiki verwiesen habt.

    Ab jetzt mache ich immer gleich was dort steht oder ihr sagt.

    Und ob ich zur dynamischen Feineinstellung nochmal da hin gehe überlege ich mir noch, läuft so schon sehr gut, jetzt beobachte ich mal Verbrauch und Verhalten bei Volllast.


    Zum Schluss nochmal: DANKE!