Austauschgetriebe / Kupplung ersetzen

  • Hallo alle zusammen,


    so wies aussieht hat sich mein Getriebe verabschiedet.......:cursing:

    Surrt und rattert im 1. Gang. Klingt wie ein loses Hitzeschutzblech, ist aber am Wahlhebel spürbar.....

    Alle anderen Gänge sind unauffällig.


    Kennt jemand einen guten AT Getriebelieferanten für ein AYF O2B Getriebe (2,5Liter Benziner BJ91)?

    Scheint ja viel Schrott, auch von "renomierten Firmen" verkauft zu werden.

    Und 2 mal möchte ich das nicht aus und einbauen.......


    Getriebezentrum Rhein Main? / Getriebe Service 24? / Getriebediscount? ........... Hat jemand Erfahrung mit Lieferanten?


    Ich denke, eine Reparatur mit einem AT Getriebe wird schneller und wahrscheinlich in Summe auch nicht teurer wie eine Überholung meines Getriebes sein.

    Oder kennt jemand einen richtig guten Spezialisten im Raum Waiblingen / Stuttgart?

    Auch da gibts ja wohl jede Menge "Bastler" und wenige Spezialisten bei denen das hinterher wieder ein paar Jahre läuft......


    In dem Zuge werde ich natürlich auch gleich die Kupplung ersetzen.

    Hat da jemand gute Erfahrungen mit speziellen Rep Sätzen gemacht? Sachs? LUK? .........


    MfG Thomas L.

  • Hallo Thomas


    Ich hatte vor ein paar Jahren auch mein Getriebe am Benziner kaputt und mir ein überholtest für 650€ mit Garantie gekauft, Getriebe hat bis zum verkauf meines Busses 2017 gehalten, nur der fünfte Gang war viel zu lang übersetzt.

    Kupplung habe ich von Sachs genommen.

    Kaufe dir eines mit Garantie und frage nach der Übersetzung.


    Gruß Winni

    Man darf ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln, ein Auto braucht Liebe. (Walter Röhrl)