Werkstatt Leipzig gesucht

  • Moin!

    Ich bin neu hier im Forum und neu in Leipzig , aber mit altem Bus...


    Habe den Multivan seit rund 10 Jahren und etliches machen lsssrn, meist in VW Werkstätten ...


    Nun ist der Kühler kaputt,

    (hat Löcher)

    außerdem ist Austausch des Zahnriemens, des Spannriemens, des Ölfilters (ist etwas undicht) und noch irgendwas... fällig.


    Im Prinzip würde ich das noch machen lassen (Bus ist rostfrei!!), aber es ist eben leider ein Diesel...! :(


    Kennt jemand jemanden im Raum Leipzig, der sowas günstiger als VW macht?


    Viele Grüße

    Heike

    Haweet4

  • Hallo und herzlich Willkommen,


    eine Werkstatt kenne ich nicht in Leipzig.

    Aber ich würde da z.B. Taxifahrer mit älterem Mercedes fragen,

    oder Werkstätten fragen, die alte Auto lieben, z.B.

    https://www.oldtimer-leipzig.de/


    und dieser hier hat ein paar Busse auf den Fotos und kann dir sicher sagen wo du mit Technikproblemen hingehen sollst, bei Rost gehst du dann zu ihm https://www.der-karosserie-spe…oldtimer-restauration.php


    Kenn die Läden nicht, nur aus dem Netz. Aber das wäre mein Ansatz. Ich habe sogar jemanden gefunden, bei dem ich Teile aus dem Internet mitbringen darf. Das macht die Teile manchmal 1/3 billiger. Lohnt sich natürlich eher bei größeren Sachen wie Antriebswellen, Kupplungen usw. nicht bei Riemen und Ölfiltern. Lass mit dem Kühler dann auch die Schläuche dahin erneuern.