Ladegerät A10 abgeraucht - könnt Ihr anhand der Bilder meine Diagnose bestätigen?

  • Hallo zusammen,


    leider ist das Kapitel noch nicht abgeschlossen. Das Laden funktioniert nicht zuverlässig. Ich habe den Bus heute in der Garage an den Strom gehängt und zuerst hat alles wie gewohnt funktioniert.


    Als ich 10 Minuten später nochmal nachgesehen habe, hat die Zentralelektronik keinen Strom mehr angezeigt. Ich habe dann den FI Schalter geprüft (drücke , springt raus, hochdrücken, bleibt oben) und die 220V Dose im Auto geprüft. Strom ist da und kommt im Auto an, nur die Batterie lädt nicht dauerhaft. Zumindest war das Ladesymbol zuerst an, später wieder aus.


    Habt Ihr noch Ideen, was ich messen könnte?

    Kann es sein, dass ich beim Einlöten der Kondensatoren einen Wackler produziert habe? Aber eine Lötstelle geht doch entweder oder ist kalt?

    Habt Ihr einen Tip, wo ich in München das A10 mal prüfen lassen kann?


    Danke

    Andy