Polster Fahrersitz Austausch mit Klappsitzpolster Multivan?

  • Hallo T4-Freunde,
    da mein geliebter Bus jetzt auf die 425000km zugeht machen sich mein Fahrersitz bemerkbar.. ;) Man kann sagen der Stoff gibt nach und löst sich langsam auf.
    Da die gebrauchten Fahrersitze im I-Net echt teuer sind kam mir die Idee das evtl. das Sitzpolster von den Klappsitzen (Multivan Allstar) passen könnten.
    Hat damit jemand Erfahrung ob man vlt einen Klappstuhl (Hab 4 davon rumstehn) opfern könnte für den Fahrersitz?

    Bin auf eure Antworten gespannt. Gruß Madows

    "Ein hoch auf unsern Busfahrer, Busfahrer.......\"

    VW T4 Multivan 2,5 TDI AXG 2001 (grün),

  • Brauchst du den Bezug oder das Polster?

    Gibt’s die nicht beim freundlichen?


    Ich habe an meinem alten Audi 2 mal ein neues rein gemacht. Hat jedes mal ca 50€ gekostet. Dafür musst du ja kein Sitz zerstören

  • Danke vielen Dank für die Infos...

    Der Bezug geht kaputt, wie aber nicht viel ausgeben.. und naja wenn eh vier Sitze verfügbar sind in einem wunderschönen "VW T4 Westfalia CONTINENTAL multicolor" ;) die ich nicht benutze..
    Ist die Idee einfach die Sitzflächen zu tauschen ;-). Normalerweise geht ja nichts kaputt der andere Stuhl bekommt einen nur etwas schlechteren Sitz ...

    Markus1962 irgendwelche Tipps beim Umbau auf was ich achten muss oder ist es relativ leicht?
    Gruß Madows

    "Ein hoch auf unsern Busfahrer, Busfahrer.......\"

    VW T4 Multivan 2,5 TDI AXG 2001 (grün),

  • Es ging eigentlich ganz leicht, nur das Einfädeln des Pappstreifens vom Rand des Bezuges war etwas nervig, da ich allein war.

    Es sollte einfacher sein, wenn eine zweite Person das Polster dabei zusammen drückt.

    Gruß,

    Markus