Hallo Leute,
nachdem ich nun erfolgreich beide Zahnriemen gewechselt habe, die ESP erst statisch und dann dynamisch eingestellt habe, kamen mir ein paar allgemeine Fragen. Hier wäre ich für eure Erfahrungen sehr dankbar und würde auch gleich gern mal anregen wollen, dass man die entsprechenden Erkenntnisse vielleicht mal in die T4-Wiki aufnimmt (ich hab da leider keine Rechte was zu editieren).
Es wird ja empfohlen, den Förderbeginn bei 140 ºC Kraftstofftemperatur auf 58 einzustellen.
1) Welcher "Schwankungsbereich" stellt sich bei euch ein? Sprich: Ihr stellt die 58 ein, fahrt 1000 km, messt nach, wo landet ihr dann? Wieder bei 58? Oder vielleicht bei +/- 5? 10?
2) Wie intensiv sollte man den Motor warm fahren? Ist zB Einstellen nach 300 km Autobahnfahrt überhaupt sinnvoll? Oder gibt es auch ein "zu warm"?
3) Wie äußern sich ...
3.1) zu früher Förderbeginn (also Werte größer als ca. 65) bei Fahrverhalten/Motorgeräusche/Verbrauch etc.?
3.2) zu spätem Förderbeginn (also Werte kleiner als ca. 45) bei Fahrverhalten/Motorgeräusche/Verbrauch etc.?
4) Wenn es schon schwierig ist, den Wert genau einzustellen. Ist es dann besser einen minimal zu frühen oder minimal zu spätes Förderbeginn einzustellen?
Danke für eure Hilfe und Alles Gute!
Erik