Temperatur und Spritanzeige ausgefallen

  • Moinsen aus dem schönen Cape Town.


    als alter T4 Junkie habe ich mir diese Woche einen T4 in Johannesburg gekauft und nach Cape Town runter geschauckelt.

    Was ich beim Kauf nicht gesehen habe , dass die Anzeige für Temperatur und Sprit nicht funktioniert. Da das Problem ab Baujahr 1999 ja nicht mehr existiert(Spannungskonstanter) stehe ich auf dem Schlauch. Bevor ich jetzt die ganze Ausbauarie starte , würde mich jedoch jeder noch so kleiner andersartiger Hinweis zur Rettung der Anzeige erfreuen. Ich habe mir einen Wolf gegoogelt aber ohne ERgebniss.

    Vielen Dank im Voraus

    der Halbafrikaaner;)


    T4 2,5 TDI 75 kw

    Baujahr 2003

  • moinsen Tomy,

    ich habe heute mal den Sicherungskasten freigelegt und am Massestern rumgeruckelt .Leider ohne Erfolg.

    Ich habe allerdings 2 Stecker ohne Gegenstecker gefunden:

    Stecker 1 : Blau+Rot mit einem schwarzen Streifen(längs)

    Stecker 2: Gelb

    Besteht hier ein Zusammenhang? bzw wo müssen diese Stecker hin.


    Noch eine andere FRage : gibt es einen Antennenverstärker und wenn ja wo sitzt er? Mein Radio gibt die Sender nur verschwommen wieder:


    Vielen Dank aus Kapstadt

  • Zitat

    Noch eine andere FRage : gibt es einen Antennenverstärker und wenn ja wo sitzt er? Mein Radio gibt die Sender nur verschwommen wieder:

    Ja, es gibt einen Antennenverstärker. Der sollte rechts (Beifahrerseite) unterhalb der Windschutzscheibe im Armaturenbrett sitzen.

    https://www.t4-wiki.de/wiki/Scheibenantenne

    Welches Radio ist denn verbaut?

    Wenn es ein nachträglich eingebautes "Nicht VW-Radio" ist, dann fehlt die Phantomspeisung für den Verstärker.

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Hi Dieter.

    jetzt habe ich ein Problem. Ist ja ein Rechtslenker und ich weiß nicht wie ich daran kommen soll. Der Verstärker ist nachwievor rechts verbaut.

    Vielen Dank

    Gruß vetman

  • Rechtslenker.............

    Dann wird wohl der Verstärker auf der anderen Seite sitzen. ???

    Normal brauchst du da aber nicht dran.

    Hat das Fahrzeug denn eine Scheibenantenne - wenn ja, wo geht der Draht hoch?


    Phantomspeiseadapter speist den Strom für den Antennenverstärker duch das Antennenkabel.

    Sowas...

    https://www.ebay.de/itm/Autora…Bora-Passat-/321110816276

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()