Kühler (701 121 253 M) defekt - Bin in Italien - Empfehlung für vernünftige Qualität

  • Hallo,


    bin in Italien und mein Kühler verliert Wasser (durchgerostet).

    Hier vor Ort will/kann man mir nur irgendwelche, mir nichts sagende (Noname)-Marken

    anbieten, für so ca. gut. 100 EUR.


    Alternative wäre, dass ich mir selber schnell was besorge, und die bauen es mir dann ein.


    Bei den diversen italienischen online Autoteile-Shops gibt es aber Hella oder Valeo nicht vorrätig.

    Statt dessen zig Marken wie Van Wezel, Dasis, JP, Nissens, NRF, Diederichs etc.

    zu Kopfschüttelpreisen von 40 bis 70 EUR. [Blockierte Grafik: http://www.t4forum.de/wbb3/wcf/images/smilies/confused.png] Das kann doch nur [Blockierte Grafik: http://www.t4forum.de/wbb3/wcf/images/smilies/thumbdown.png] sein, oder?


    Bitte an euch: Welche Marken kämen (außer Hella, Valeo) sonst noch in Frage?

    (Letztlich könnte ich vielleicht noch aus Deutschland bestellen, aber die Zeit drängt ...)


    Danke!


    Gruß

    Dieter

  • Bei Rost und größeren Aufplatzungen wird Dichtmittel kaum helfen. Mir ist mal die Metallzuleitung verrostet, das gab auch gleich große Lachen.


    Bleibt eher nur der Freundliche als Teilehändler oder auf Noname vertrauen. Ist ja nur ein Kühler.