Unterruckschlauch

  • Unterruckschlauch



    Hallo Leute,


    Wer kann mir sagen welchen Durchmesser die Unterdruckschläuche am Druckspeicher haben? 2,5mm?


    und soll ich mir wieder die Baumwollumwickelden kaufen oder andere?


    Danke für Eure Hilfe

  • Du meinst innen?


    2,5 außen hat höchstens der zum MSG.


    Einfach abziehen und messen.


    Ich hatte Bezinschläuche von MMT genommen in Industriequalität. Die sitzen aber stramm und ich sprühe die Nippel vorher mit Silikon an.

    Meine der Marder hätte da mehr Probleme.


    Andere nehmen lieber die flexibleren Silikonschäuche in farbig. Die gehen leichter drauf.

  • Hallo danke Ralph,

    kann leider nicht selber messen, habe kein Lehre, dachte es ist evtl. Standard dann hätte ich heute bei Ebay bestellt.

    Fahre dann morgen zu VW. Die 3 Schläuche sind gleich dick hole mir dann meterware dux Silikon.


    Gruß


    huz

  • Und beim erneuern immer einen Schlauch nach dem anderen , sonst könnte es ein Rätselraten geben . Die kleinen Kunststoffstutzen sind sehr empfindlich und brechen sehr leicht - nur ein Tipp .

    Den kleinen Filter kannst du auch wechseln ( sieht aus wie ein kleiner Kraftstofffilter ) .


    IMAG0024.jpg

    Gruß Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Wenn du eine Schraube nimmst und weißt das es z.b. eine M3 ist , kannst du die in den Schlauch stecken , könnte aber sein das sie geweitet sind durch das alter und das wäre nur eine kleine hilfe.

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Ja ! Es gibt unterschiedliche Meinungen was besser sein könnte - Silikon oder Gewebe - ich habe bis heute keine Schwierigkeiten und auch keinen Marder angriff .

    Michel

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Das sieht ja aus wie im Puff beim Michael im Motorraum. :thumbup:


    Die Gewebeschläuche, die ich drin hab, geben auch nicht nach. Die waren teils schon schwer drauf zu schieben. Ein Marder hat schon wieder geknabbert, ist aber nicht durchgekommen.

  • Ich meine ich hätte seinerzeit 5.0, 4.0 und 3.2 mm Schläuche gekauft.


    Die Silikonschläuche sind aber dehnbarer.

    Suche doch mal.

    glaubst du das sind unterschiedliche Durchmesser? für mich sehen die alle gleich aus

    es handelt sich um alle Schläuche die von "den BÄLLEN" Druckspeicher

  • Also ich habe mal Reste gesucht ….. die dicken Schläuche haben innen 5mm und die dünnen haben 3mm innen. Die Wandstärke beträgt 10mm bis 15mm.

    Wie gesagt in Silikon . Irgend ein Silikonschlauch kannst du nicht nehmen weil sie sich nicht zusammen ziehen dürfen .

    Gib mal im Netz einfach KFZ - Unterdruckschläuche in Silikon ein dann findest du was du brauchst.


    RalphCC2 : Ist kein Puff aber fast , solltest mal die LED Spiele sehen bei 3000 U/min :lol:

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Das dachte ich mir mit den LED... so einmal um den Riemenantrieb mit Farbwechsel...


    Und der Marder schaut sich das auch an, wie man an deiner Dämmung sieht.


    huz Ja, an meinem ACV habe ich die drei verschiedenen Durchmesser. Wobei der Kleine nur zum MSG geht.