... Beileid für die Berliner hier im Forum. Ich fürchte, in Berlin kann man bald billig Busse kaufen ?
Buskauf Berlin
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so zwei Sätze mal in den Weltraum des Internets geschossen erzielen eine immense Wirkung.
Sprechen wir über die Umweltzonen?
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... Achso, ja, sorry Dachte aufgrund dessen, dass es ja DAS Thema gestern in den Nachrichten war, ergibt sich der Zusammenhang. Wobei ja auch nur einzelne Straßen gesperrt werden, also aktuell kann man ja bestimmt noch gut ausweichen... Trotzdem Beileid an die Berliner Busfreunde. Und da gibt's ja sicher nicht wenige...
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... Beileid für die Berliner hier im Forum. Ich fürchte, in Berlin kann man bald billig Busse kaufen ?
so zwei Sätze mal in den Weltraum des Internets geschossen erzielen eine immense Wirkung.
Sprechen wir über die Umweltzonen?
also ich habs verstanden,
mal sehen ob ich Ende November mit dem Bus oder der Bahn zum European Green Council fahren werde.
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Das wird auch in Bonn, Darmstadt, Köln, Dortmund, Gelsenkirchen, Essen, Mainz und Wiesbaden so kommen.
In Berlin Einfach diese 8 Strässchen meiden....
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Was ist der European Green Council? Ich kenne nur green building council...
Mit Dortmund bin ich ja auch dabei. Hoffentlich nicht der Weg zu meinem Schrauber in der Innenstadt.
Wir hatten mal die erste "grüne" Umweltzone in Form einer Straße am Borsigplatz. Ich hoffe, das wird sich jetzt auch auf solche Sträßchen beschränken. Grundsätzlich fahre ich ja viel Fahrrad und Övis und wenn dann den Benz Benziner, nur selten mit Bussli in die Stadt.
Überschritten wurde in Dortmund der Grenzwert von 40 Mikrogramm je Kubikmeter an 3 Messstationen. Darunter auch die B1 :-(. Da könnte man ja mal versuchen den Diesel-Verkehr auf Europas dichtbefahrenster Straße in die Anwohnerstraßen umzuleiten...
Per Simulationsrechnung werden die Messpunkte des Immissionsmessnetzes auf die Fläche hochgerechnet. Da wären dann 8 weitere Straßen in Dtmd betroffen. In dem Punkt verstehe ich auch das Gerichtsurteil in Berlin nicht. Man muss doch die tatsächliche modellierte flächige Belastung der Anwohner berücksichtigen und nicht nur den Punkt der Messstelle.
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bei uns am Deich ist alles noch grün, und das ist nicht nur so, weil der Rasen diese Farbe hat
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Man muss doch die tatsächliche modellierte flächige Belastung der Anwohner berücksichtigen und nicht nur den Punkt der Messstelle
Na, wo die Anwohner sind und ob die den Lungenkasper kriegen ist doch der Politik egal.
Da wo gemessen wird, hat man Ergebnisse und die sollen sich schließlich verbessern.
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Unterm Strich geht das ganze nur ums Geld, alles Verarsche
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Was ist der European Green Council? Ich kenne nur green building council...
das sind die halbjährigen Treffen der EGP, der europäischen Grünen Partei,
Diesmal findet er in Berlin statt, im Frühjahr wars in Antwerpen und letzten Herbst in Karlstad (Schweden).
Wir diskutieren welche Ziele wir angehen wollen und wie.
Diesmal werden auf dem Council auch die beiden europäischen grünen Spitzenkandidaten für die kommende Europawahl gewählt.
Mit Dortmund bin ich ja auch dabei. Hoffentlich nicht der Weg zu meinem Schrauber in der Innenstadt.
Tja, Bonn würde mich auch treffen, genau wie Mannheim, Frankfurt, Mainz.....
Wir hatten mal die erste "grüne" Umweltzone in Form einer Straße am Borsigplatz. Ich hoffe, das wird sich jetzt auch auf solche Sträßchen beschränken. Grundsätzlich fahre ich ja viel Fahrrad und Övis und wenn dann den Benz Benziner, nur selten mit Bussli in die Stadt.
Überschritten wurde in Dortmund der Grenzwert von 40 Mikrogramm je Kubikmeter an 3 Messstationen. Darunter auch die B1 :-(. Da könnte man ja mal versuchen den Diesel-Verkehr auf Europas dichtbefahrenster Straße in die Anwohnerstraßen umzuleiten...
Lustige Vorstellung......
Per Simulationsrechnung werden die Messpunkte des Immissionsmessnetzes auf die Fläche hochgerechnet. Da wären dann 8 weitere Straßen in Dtmd betroffen. In dem Punkt verstehe ich auch das Gerichtsurteil in Berlin nicht. Man muss doch die tatsächliche modellierte flächige Belastung der Anwohner berücksichtigen und nicht nur den Punkt der Messstelle.
Wo kämen wir da hin.
Du kannst nicht an jedem Punkt messen.
Wwir bekommen hier bei uns jetzt bald endlich Tempo 30 auf den engen Bundesstrasse in der Innenstadt.
Da wird auch nicht gemessen.
Es wird die Stellung der Häuser zur Strasse, die Enge und der Fahrbahnbelag, und die Anzahl der betroffenen Bürger (Nach Meldeverzeichnis ) genommen und danach wird die Lärmbelastung der Bewohner BERECHNET, nach einheitlichem Berechnungsverfahren.
DAnn wir die mögliche erreichbare Reduzierung der Belastung durcvh verschiedene vorstellbare MAssnahmen berechnet.
LAngsam fahren ist nur eine. Eine andere mögliche Reduzierung wäre Flüsterasphalt, aber das ist zu teuer, dauert zu lange und nach en paar JAhren haben sich diese Poren eh wieder durch Abrieb der Reifen zugesetzt und dann steigt der Lärm wieder an.
Also ist langsam fahren die schnelle und billige MAssnahemn.
Shr zur Unlust des LAndesbetriebes Mobilität.
Deren Ziel uist es, dass der Verkehr möglichst schnell fliesst.
Nur jetzt können sie nicht mehr nders entscheiden, da diese europäische Schutzvorschrift umgesetzt werden muss.ach ja, das wird für jedes Haus berechnet. Nur wenn zwischen dreien die Tempo 30 "brauchen" dann eins ist wo 5o reichen würde haben sie jetzt eingesehen, dass man das so nicht machen kann.
Bin gespannt wann der Plan, den wir im Stadtrat über alle Parteigrenzen gemeinsam beschlossen haben nun endlich genehmigt zurückkommt, damit wir das dann anordnen können.
Schliesslich hatte die Bauverwaltung das mit denen schon vorbesprochen.
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Interessant. Ich bin ja im Sw-Bereich tätig. Lärmberechnung ist natürlich sehr speziell.
Im T6 Forum sind sie nicht gut auf die Grünen zu sprechen. Insbesondere wegen Fahnenwechsel sobald man an der Regierung ist. Da ist leider etwas dran, bei allen Parteien ist Opposition immer etwas anderes als Regierung. Und hier bei uns hatten die Grünen auch Verantwortung beim Diesel, der Braunkohle, in Hessen Fluglärm. Und häufig wird es recht still wenn selbst regiert wird. (mal als allgemeine Schellte an die Politik).
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s ist Sw Bereich?
und FAhnenwechsel.....
wenn man 12 oder 15 % hat kann man nicht 100 % seiner Politikvorstellungen durchsetzen......
So funktioniert Demokratie.
Steter Tropfen höhlt den Stein.