Din1 Radio mit din2 Blende

  • Guten Tag! Ich möchte mir gerne ein Din2 Radio in mein MV2 einbauen! leider hab ich nur den din1 schacht mit dem darunterliegenden ablagefach! Meine Frage gibts da was evt mit Dab und navifähig? Würde es hauptsächlich verbauen um eine rückfahrkamera einzubauen! und ausfahrbahre Bilschirme kommen nicht in Frage! ;P

    Lg Daniel

  • Bei mir aktuell gleiches Thema.

    Ich hab was gefunden (gesetzt der Fall du kannst auf CD-Player verzichten).


    Schau mal diesen Thread an...


    Es gibt flache Radios (2DIN hoch aber nur um die 50mm tief... die sollten vor den Träger passen, der hinterm Ablagefach läuft.... ich werde wohl zuschlagen zumal 235€ überschaubar für so ein dolles Display und DAB+ ... vorsicht - die Antenne für DAB+ ist extra...)

  • Die sache ist halt nur eben die dass bei flachen Radios irgendwo in der qualität gespart wird! ich war jetzt bei einem Car hi-fi Händler und er meinte wenn ich was ordentliches will und bereit bin etwas mehr zu zahlen soll ich den Alpine ilx nehmen! oder halt ansonsten ein stinknormales Din1 Radio! oder ich baue den doppeldin Schacht ein... was halt ne rieeesen arbeit sei und micht aber gleich viel kostet bis zum Schluss wie das Alpine Radio! ;P ich überlege mir jetzt das ganze noch da mir einfach der Sound im vordergrund steht. =)

  • Tag.

    Auf jeden Fall mal werden die Bauteile teurer wenn sie kleiner sind.


    Ich hab mir vor vielen Jahren das Alpine CDA 117ri gekauft. War kein Schnäppchen aber läuft ohne Probleme.

    Im ersten Auto noch mit 2 Verstärker und mit der Laufzeitkorrektur sauber eingestellt.

    Jetzt einfach ganz normal.

    Und der Klang ist einfach klasse.

    So gut das meine Frau es haben möchte :(

  • Ich durfte die Doppeldin-Version von dem Radio bei einem Freund im Skoda Oktavia probehören (Kommt vom gleichen Hersteller, aber in grösserer Box... denke es ist hauptsächlich der CD-Spieler der da ne menge an zusätzlichem Platz einnimmt). Das Radio klingt einwandfrei, nach meinem dafürhalten (und ich habe durchaus ein Ohr für Klang - zu Hause steht ein NAD Amp und eine B&O Anlage sowie ein REGA Plattendreher...).


    Denke bei der Qualität mag's schon unterschiede geben - ich denke aber, dass ich die beim Strassenlärm (und mit den vormontierten Original-Lautsprechern im Auto) kaum wahrnehme.


    Zumindest rechtfertigt sich für mich der Kauf eines x-fach teureren Geräts oder allenfalls stundenlanger Umbau nicht - ist aber jedem Überlassen da anders zu urteilen :)

    Ich berichte dann im anderen Thread über meine Erfahrungen mit der Flach-Kiste, falls ich die beschaffe... ;)