• Mein T4 AET läuft im Benzinbetrieb nur auf 4 Zylindern und beim Auslesen hat er immer Motortemeratur -30 Grad.....aber jetzt: die Lichtmaschine war ausgefallen und mit der nidrigeren Bordspannung lief er einwandfrei auf allen Zylindern...kann es ja die Düse nicht sein???? kann mir da Jemand Helfen?

  • Hi,

    steht sonst noch was im Speicher?
    Wie sieht's mit dem Thermofühler aus?
    Es könnte sein, dass das Steuergerät bei der niedrigen Batteriespannung in den Notlauf gegangen ist, bei normaler Batteriespannung aber denkt, dass die -30Grad wirklich stimmen...

  • Hi,

    steht sonst noch was im Speicher?
    Wie sieht's mit dem Thermofühler aus?
    Es könnte sein, dass das Steuergerät bei der niedrigen Batteriespannung in den Notlauf gegangen ist, bei normaler Batteriespannung aber denkt, dass die -30Grad wirklich stimmen...

    Ironie an:


    Is ja cool -- "Zylinderabschaltung im Notlauf" Ironie aus.

    alla dann - Fridi 1.9D(1X) 12/91 LR, LKW (03/1994 bis 07/2010) von 20 500 bis 610 000 2.5D(ACV-ABT)05/00 LR, PKW, Syncro (seit 10/2009) von 238 000 bis jetzt 655 000 Verbrauch zur Zeit: 7,6 l / 100 km :) insgesamt 1 103 000 km auf T4 8)