Felgenalternativen

  • sehen super aus, bis auf die Audi Ringe auf den Naben Kappen.

    Und wenn du zum Spur einstellen fährst nimm den EK- Wagen gleich mit - da passt weder Sturz noch Spur :lol:

    Männer werden nicht älter , nur das Spielzeug wird Größer. Natürlich habe ich zugenommen - ich habe mal 3340 Gramm gewogen.

  • Moin.

    Die Audi Felgen sind geordert.

    Nun die Frage nach den Reifen.

    Da sind 205/60 drauf, die ich wegen der Tragfähigkeit und Breite gg.215/60 oder 225/60 tauschen werde.

    In einem älteren Thread fand ich einen Reifenrechner.

    Welche Größe würdet ihr nehmen bzw.macht mehr Sinn ?

    Wie gesagt muss ich die Felgen-/Reifenkombination nicht eingetragen bekommen, da ich mit den 6x15 Stahlfelgen erstmal (im Sommer) weiterfahren möchte.

    Habe sie umlackieren lassen...und seit letztem Jahr neue Sommerreifen.

    Spurplatten ?

    Da die Audi Felgen ET42 haben, kämen die Räder ggü.den ET55 (Felge ist vom nach GP 96) schon mal 13mm weiter nach außen.

    Bei den 215 'ern allerdings wieder 10mm (Hälfte der Differenz zu den 195 'ern) nach innen.

    Brauch' ich da überhaupt Spurplatten damit der Lenkeinschlag noch gewährleistet ist ?

    Welches Problem könnte der um 2,2 cm größere Durchmesser der 225 'er machen außer das der Tacho langsamer anzeigt ?


    20200118_161705.jpg20200118_161759.jpg


    Dank euch.

    Schönen Sonntag.


    Sam

  • Ob dein Lenkeinschalg noch passt kann ich dir nicht sagen. Am besten machst du die Felgen einfach mal drauf und prüfst es.


    Nagel mich am Sonntag morgen nicht drauf fest. Aber so ich ich es im Kopf habe darf dein Rad 3% kleiner oder 1% größer sein.


    ich mach das schon seit Jahren so: Ich such mir die Felge aus die ich möchte und prüf ob es ein Gutachten gibt. Gibt es kein Gutachten dann schau ich ob es irgendeine Felge mit der Dimension gibt die für mein Fahrzeug zugelassen ist.
    Mit dem Gutachten und dem Gutachten von meiner Wunschfelge geh ich zum TÜV. Und da beginnt eine harte Verhandlung. Die Reifen die er möchte oder die Reifen die ich möchte. Zu 80% gewinnt er X/

    Dann wird eingetragen.