WoMo-Versicherung

  • Hallo,

    Ich habe heute, nach Einbau eines Katuschenkochers und dem Besuch bei der Dekra, mein Multivan als Wohnmobil eintragen lassen.

    Nun wollte ich ein Versicherungsvergleich online machen und merke, dass das sehr schwierig ist.

    Check2"5" fällt aus weil man da keine Wohnmobiltarife vergleichen kann.

    Kennt jemand von euch eine günstige Versicherung oder weiß wo oder wie man da vergleichen kann??

  • Hallo


    Vergleichen kann man da schlecht.

    Bei Wohnmobilversicherung ist es so, daß die den (Neu)-Wert des Wohnmobiles wissen wollen um ein Angebot zu erstellen.

    Außerdem spielen natürlich noch Schadensfreiheitsrabatt und sonstiges eine Rolle.


    Ich war seinerzeit bei der LVM versichert. - Ein Versicherungsbüro von denen gibt es fast in jeder Stadt. Frage doch einfach mal da nach.


    Ansonsten schau mal hier:

    https://www.wohnmobilversicher…ung-beitrags-vergleich-2/

    Gruss...Dieter 2CB T82 2011 CAYD - LZY

    Einmal editiert, zuletzt von transarena ()

  • Moin,

    da diese Vergleiche bei meinen Womos nie so richtigt funktioniert haben, habe ich mir die Mühe gemacht, dass immer einzeln zu berechnen.

    Bei mir war die HUK immer am günstigsten.


    Noch heute mache ich in jedem November mal Stichproben, gerade wenn die Allianz mit besonders guten Konditionen wirbt oder ein Neuer Anbieter auf den Markt kommt.

    Es kam aber leider nie etwas günstigeres bei heraus.


    Gruß aus Hamburg

  • Das stimmt. Ich bin auch gerade dabei einzeln zu vergleichen.

    Die Huk ist für mich auch sehr günstig. 340 TK jährlich.

    Was ich auch sehr interessant finde ist die ESV Schwenger. Da gibt's keine Teilkasko.

    Vollkasko würde mich da 370 kosten.

    Die ist aber eher unbekannt...?

  • Zu meiner Zeit gab es auch Gruppenversicherungen von Agenturen. Die waren günstig und hatten Zusatzleistungen, z.B. sämtlicher Inhalt mit versichert. Auf der Reise hast du ja doch immer was rumliegen.


    Außerdem habe ich noch null Ausschlüsse. Also beliebige Fahrer, Marder usw.